vorteile beim kaiserschnitt!?? gibt es welche?

ich möchte hier mal sammeln, hat der kaiserschnitt auch vorteile?
wie erging es euch die erste zeit nach dem kaiserschnitt?
VG

1

Hallo,

ich hatte 2005 einen KS bei Zwillingen (BEL und Querlage, vorz. BS 31+3SSW) und am 19.04.2010 eine Spontangeburt.

Falls es keinen medizinischen Grund gibt, kann ich niemanden verstehen, der einen KS machen lässt. Vorteile habe ich keine gefunden. Nach der Sontangeburt war ich deutlich schneller weder fit.

LG, Andrea

31

Bei mir ist die Große ein KS und danach zwei spontane Entbindungen.

Nach diesem Vergleich kann ich behaupten: NIE WIEDER EIN KS (obwohl beide normale Geburten ohne PDA waren).

Ich war so lange nicht belastbar, die Naht schmerzte, konnte mich anfangangs nicht um meine Maus kümmern, ... . Erst nach 12 Wochen war ich so fit, wie ich bei den Jung nach 3 Tagen fit war.

NIE WIEDER EIN KS!

LG Marquise

2

hi!

Hmm.. ich weiß nicht, ich hatte keinen, aber der einzige Vorteil der mir wohl einfallen würde, wären keine Wehen.#kratz

lg bianca

7

nachwehen gibt es doch oder??
ich habe gehört richtig stark wenn man einen kaiserschnitt hatte...

10

ja du hast nachwehen

weitere Kommentare laden
3

Natürlich hat ein KS auch Vorteile. Bei einigen medizinischen Gegebenheiten (z.B. Plazenta vor dem Mutterkuchen, Querlage des Kindes) wären früher die Mütter und/oder Kinder gestorben. Für solche Situationen ist der KS ein Segen.

Allerdings halte ich viele KS, die hier als angeblich medizinisch notwendig propagiert werden für tatsächlich nicht notwendig. In solchen Fällen hat ein KS keine Vorteile, da die Risiken und Nachteile (z.B. Anpassungsprobleme beim Kind) immer größer sind als bei einer spontanen Geburt.

9

erkläre mir das mal bitte mit den anpassungsproblemen, aus welchem grund sollte das so sein?
ein kind erinnert sich doch eh nicht an die babyzeit zurück oder?
also ich erinnere mich nicht mehr an meine babyzeit zurück.

14

sie meint geburtliche anpassungsschwierigkeiten.. mein sohn (LEIDER KS, und zwar BESTIMMT KEIN wuschks) hatte anpassungsschwierigkeiten..weil bei einem ks werden die kinder ja mehr aus dir rausgerissen als bei einer spontanen

weitere Kommentare laden
4

also ich kann die keine vorteile nennen , eher nur nachteile..


LG


bedenke ein KS ist eine OP die mit starken schmerzen verbunden ist

5

Ich geh da mit gemichten gefühlen ran.Für mich hört sich das so an als wen du einen haben möchtest.Darf ich fragen warum?

Also bei mir war es so es wurde 1 Woche lang eingeleitet und nichts hat geholfen bis ich die nase voll hatte,dan hab ich mich für den Kaiserschnitt entschieden und muss sagen es sind geteilte gefühle bei mir.

1:Ich hatte voll Nakose und habe nichts von meiner Tochter mitbekommen.
2:Als ich wach wurde habe ich erstmal sehr geweint und war Orentierungs
Los
3:Diese schmerzen waren kaum auszuhalten da find ich eine Normale
geburt dagegen harmlos.

Das einzigst Positive was ich hatte,ich war noch am selben tag wieder auf den Beinein,Wozu ich aber sagen muss,Es ist nicht bei jedem so das er gleich wieder aufstehen kann oder will.Also wen ich die wahl habe und ich KEINEN KS brauche Würde ich mich immer wieder für eine Ambulante geburt wie bei meiner kleinen entscheiden.

12

weil ich angst vor der geburt habe #zitter
aber ich bin mir unsicher ob ich wirklich einen KS möchte.

16

Ach meeensch, das ist gemein.
Aber sprich doch mal mit einer Hebi und deinem FA über deine Ängste. Wenn es "nur" das ist.
Weißt du, ein KS ist ja immer eine OPERATION! Du bekommst einen Bauchschnitt in dem deine Bauchmuskeln durchtrennt werden!! Und dein Baby wird noch vor der ersten Wehe geholt und ist somit noch garnicht richtig vorbereitet.
Vielleicht schaffst du es ja deine Ängste zu überwinden!!!

P.S. ich habe viel mehr Angst vor einem KS als vor der Geburt, komisch wie das Leben so spielt!

weitere Kommentare laden
6

Naja, wenn man schon Kinder hat, ist es natürlich praktisch, daß man den genauen Tag weiß und die Kinderbetreuung besser organisieren kann ...

8

Hallo

also ein geplanter KS hat vorteile...

a. man ist seelisch drauf vorbereitet

b. man kann es einfahc besser planen ( auch wenn das eben nicht der Grund für ein KS sein sollte ) z. b bin ich Alleinerziehen z.Zt mit Kleinkind daheim da ist es einfacher .

c. man kann ungefähr abschätzen was auf einen zukommt....

Also mir ging es nach meine ersten KS super .... hab kaum schmerzen gehabt , war schnell wieder fit , und konnte nach einigen std aufstehen und mich von Windel eins um mein Sohn kümmern ... mal sehen wie es diesmal wird....

Nachteile gibt es sicher auch zu genüge , aber die gibt es eben bei einer Sponatangeburt auch

Lg Martina

13

hallo,

ich hatte eine kaiserschnitt und ich weiß nicht ob es da so viele vorteile gibt. man kommt ewig nicht auf die beine und hat totale schmerzen. man kann sich nicht im vollen maße um sein kind kümmern, so wie man es möchte.

gut vorteile, man hat keine wehen und wenn man nicht genäht werden muss hat man diesbezüglich auch keine probleme.

15

Meine Zwillis wurden bei 37+1 per Kaiserschnitt geholt!!!
Vorteil: Geburt nach Plan

Nachteil: es ist eine richtige OP, super Schmerzen danach, Wochenflußstau bei der Narbe = noch mehr Schmerzen, erst nach 10 Tagen wieder fit (manche auch nach 3 Tagen), Kinder hatten kaum kraft zum Stillen und ich kaum Muttermilch.


Bei einer normalen Geburt hat mann die Schmerzen vorher, was sehr zum Vorteil ist. Weniger Komplikationen, als beim Kaiserschnitt.
Mann ist auch schnell wieder auf den Beinen und bekommt nicht so schnell einen Wochenflußstau.

Überleg es die gründlich!!!
Mfg