Schwimmscheiben oder Schwimmflügel für Kind 4,5 Jahre -was ist besser

Hallo !

Ich hättegerne Eure Meinung gewußt, was Ihr besser findet:

- Schwimmflügelchen oder Schwimmscheiben ( zB. von Jako-o )

Unser Kleiner ist 4,5 Jahre und kann NICHT schwimmen.#winke

Viele Grüße
Tanja

1

Hallo Tanja,

bei unserem Großen hatten wir Schwimmflügel mit Styroporkern. Die waren ganz gut. Bei unserem Kleinen haben wir nun Schwimmscheiben. Die Gefallen mir sehr gut. Er ist 21 Monate alt und hält sich damit gut über Wasser. Ich denke ein Kind von 4,5 Jahren kommt dann damit noch besser zurecht. Wir haben die Delphin-Schwimmscheiben.

LG
Sandra

3

hallo.....

habe unseren matz(3,5) jetzt auch schwimmscheiben geholt........er will seine flügel nicht mehr, die pieksen immer.........



lg

2

Meine Tochter (wir im August 4) schwimmt lieber mit den Schwimmscheiben, als mit den Schwimmflügeln. Weiß nicht warum, aber damit fällt es ihr irgendwie leichter...

lg, Sandra

4

Unsere Tochter hat zu ihrem 4. Geburtstag auch Schwimmscheiben bekommen. Sie findet sie einfach so toll und ich, weil man nach und nach- wenn es schon besser mit dem Schwimmen klappt - Scheiben weglassen kann.

5

Hallo Tanja,

meine lernt gerade schwimmen und im Schwimmkurs haben sie Schloris.

http://www.schlori-schwimmkissen.de/

Die haben den Vorteil, dass die Arme nicht unnatürlich über Wasser bleiben.
Man kann dann nach und nach die Luft rauslassen und die Kids können sich dann von ganz allein über Wasser halten (nach fleißigem Üben :-))

Grüße
Batz

6

Ja, ich kann auch nur die Schloris empfehlen. Da sind die Kinder nicht so in ihrer Bewegung eingeschränkt und haben viel Spaß :-)

7

hallo,

ich kann das nur bestätigen. Bei uns wird auch mit Schloris gearbeitet, immer mehr luft abgelassen und mit 4 Jahren hat mein Sohn schon Seepferdchen gemacht !

LG