Gebärmutterhals verkürzt auf 2,8 in der 26.SSW?!

hallo!

mein gebärmutterhals ist leider verkürzt...meine ärztin meinte,ich solle mich schonen,es sei noch nicht ernst,aber es sei doch schonung angesagt...hat jemand erfahrung damit?

ach ja,es sind zwillinge und es ist meine 2.ss:)

LG

1

Huhu:-)

also ich hab seit der 24.ssw einen gmh von 2,5cm und jetzt 30.ssw ist er mit trichterbildung bei 1,5cm....hab auch schon lungenreife bekommen...kann dir nur sagen,dass du die schonung einhalten solltest und viel liegen tust....

aber 2,8cm ist noch ganz gut...sollte halt nicht unter 2,5cm gelangen...

LG Janine + #baby Jeremy inside (29+3)#verliebt

2

in meiner 1. ss hatte ich das auch in der 28. woche,musste dann bettruhe einhalten,hätte ich mich nicht dran gehalten,hätte es passieren können das ich operiert werden müßte und der muttermund quasi zugenäht wird,ging aber alles nach 2 wochen damals wieder und dann kam die kleine maus auch noch 5 tage zu spät gg

3

huhu ich hatte in der 16 ssw 2,8 cm musste dann viel iegen und mich shcon und beim nächsten fa termin war er wieder bei 3,5 cm.......
ich ruhe mich auch viel aus jetz aber nciht den ganzen tag da er wieder länger ist. ich mache normal den haushalt hab ne 2 jährige tochter hier rum flitzen :) es kann auch wieder besser werden :)lg

4

hmm...also meiner war ja dann in der 25.ssw auch wieder bei 3,9cm....und ich dachte auch dass ich ja dann wieder mehr machen kann...pustekuchen....war die ganze letzte woche ja im kh wegen den gmh...also kann auch schnell wieder kürzer werden...nur so zur info;-)

will ja nich dass du das gleiche durchmachen musst....

LG Janine

weiteren Kommentar laden