krasse Kindsbewegungen, 32. SSW

Hallo ihr Lieben,

Ich habe bereits in einem Schwangerschaftsratgeber und auch hier im Urbia-kalender gelesen, die Kindsbewegungen würden nachlassen (so etwa in meiner SSW)..
Bei mir ist es aber genau anders herum. Mein Kleiner tritt und boxt was das Zeug hält :) Hatte eine entsprechend unruhige Nacht, keine Schlaf/Liegeposition konnte ihn zur Ruhe, geschweige denn mich zum Schlafen bringen
Teilweise war das sogar beängstigend, so heftig war das.. Hab ich denn einen Grund zur Sorge?
Klingt doof, denn normalerweise macht man sich Sorgen, wenn das Baby sich gerade nciht bewegt..
Aber ich möchte trotzdem auf Nummer sicher gehen..
HOffe ihr wisst da mehr als ich...

1

huhu

bei mir wurde es auch schlimmer... ab der 33 ssw und das täglich.. jetzt zur 38/39 ssw wurde sie etwas sanfter.. hat sich aber trotzdem viel bewegt

LG Diana KS ET-1

2

hallo saraa

ich bin jetzt in der 30.ssw und mir gehts genauso
es tut sogar teilweise richtig weh,
schlafen kann ich auch nicht mehr vernünftig weil er IMMER "theater" macht...

also meine FA sagt das es auch sehr lebhafte babys gibt die kaum ruhiger werden...

aber vllt kann ja jemand anderes dir noch mehr dazu sagen als ich

:)
LG Lisa

3

Hallo

Ich bin auch in der 32 SSW. Meine Maus ist auch sehr aktiv. Manchmal wackelt der Bauch so heftig das Ich mich darüber erschrecke.
Ich dachte auch das es weniger werden würde aber scheint nicht so der Fall zu sein.
Heute hab Ich meinen 3. Ultraschall werde den Doc mal danach fragen.


Lg Rosa und Elisa 32 SSW

4

Hallo
Mir gehts auch so. Bin 32SSW und mein kleiner ist sehr aktiv. Habe mir zeitweise auch schon Gedanken gemacht aber wenn es euch auch so geht scheint es ja normal zu sein. :-D
Lg Caro#sonne

5

Keine Sorge, ich bin der Meinung, dass das normal ist.

Bin jetzt bei meiner zweiten SS und habe jedes sowohl beim ersten und auch jetzt (32.SSW) sehr heftige Bewegungen. Manchmal ist es so heftig, dass ich mich übergeben muss, so ein mechanischer Brechreiz, wenn der Druck von unten zu stark wird. Bei meiner ersten SS ist es glaube ich erst so ein, zwei Wochen vor der Geburt ruhiger geworden, als das Baby schon recht fest steckte und auch einfach keinen Platz mehr zum zappeln hatte (oder er hat sich einfach ausgeruht um für die geburt fit zu sein).

Alles gute mit deinem quietschfidelen Krümel :)

6

Hi.

Bei mir ist es genauso. Ich bin auch in der 32. ssw und seit ein paar Tagen sind die Bewegungen echt extrem häufig und stark. Ich hab manchmal das Gefühl das die kleine gleich den Bauch aufreisst und kuckuck schreit. :-D

Lg Steffi

7

Hi,
bin in der 34. SSW und ich habe jetzt erst das Gefühl, dass meine Kleine ein weniger ruhiger wird, davor war sie auch ein Megaturner :-)

8

Ich bin auch in der 33. Woche und mein kleiner wird glaub ich Fußballer, so wie der sich bewegt.
Vor allem wenn ich im Geschäft bin, macht er wie verrückt, oder wie gestern, als ich mit meiner Großen in der Wanne war.

Samstag hat er mir so eins in die Rippen verpasst, dass er mir sogar richtig weh gemacht hat und Montag meinte der Kleine, dass er sich so sehr strecken muss, dass man gesehen hat, wie er quer im Bauch liegt.

Ich denke je länger die Schwangerschaft geht, um so weniger platz haben die Kleinen sich zu bewegen und um so ruhiger werden sie.