Elterngeld...an alle Selbständigen Künstler mit KSK

Hallo,

hier meine etwas spezielle Frage:

Wonach richtet sich das Elterngeld, nach dem Einkommenssteuerbescheid des Vorjahres oder nach dem angegebenen KSK-Beitrag?
Mutterschutz richtet sich ja nach der Krankenkasse und die nach dem KSK-Beitrag, aber das Elterngeld?

DANKE für Eure Antworten

LG

Giaco

1

Ich gehe davon aus das es anhand des Einkommensteuerbescheides berechnet wird. Mehr finde ich leider auch nicht, sonst mal bei der KSK anrufen oder bei der Elterngeldstelle.

Lg Dani

2

hallo!


bin auch über die ksk versichert ;-)

das elterngeld richtet sich nach dem gewinn des letzten geschäftsjahres vor geburt. also 2009 bei et 2010.
das mutterschutzgeld richtet sich nach den beiträgen!

alles gute!

3

Hallo,

vielen Dank für die Auskunft, so habe ich das auch erhofft. Na dann... schöne Schwangerschaft noch Euch beiden.

Giaco