Urlaub im Mobilheim - was alles mitnehmen?

Hallo ihr Lieben,

dieses Jahr haben wir beschlossen, dass wir unseren Urlaub auf einem Campingplatz in Italien verbringen - allerdings nicht in einem Zelt, sondern in einem Mobilheim!

Könnt ihr mir vielleicht mitteilen, was man unbedingt einpacken soll und was man nicht braucht??
Hab leider überhaupt keine Campingerfahrung :(

Danke für eure Hilfe
Dani

1

Wie eine Ferienwohnung - willst Du jetzt eine Liste haben?

2

Erkundige dich, ob es dort einen Grill gibt bzw. ob er erlaubt ist. Wenn nicht, dann würde ich einen mitnehmen bzw. einen Elektrogrill .

3

Hallo, wir fahren am Samstag nach Italien und haben zum 6. Mal ein Mobilhome.
Welcher Anbieter ist es denn?
Eurocamp und Happy Camp war ich schon und da kann man sich auf die Angaben der HP, was die Ausstattung angeht, verlassen.
Ich habe zusätzlich immer noch gescheite Küchenmesser und 1 kleinen und 1 mittleren Topf mitgenommen. Außerdem noch 1 zusätzliche Salatschüssel.

Dann haben die meist für das Ehebett eine durchgehende Matratze - also ist ein Spannlaken in 160 Breite gut. Wir haben immer Schlafsäcke dabei, weil ich diese Wolldecken einfach nicht mag.

Bierkrug oder große Gläser - die haben nur so kleine Gläser und für ne ordentliche Saftschorle reichen die mir nie.

Ansonsten eben wirklich so, wie für ne Ferienwohnung, also alles zum Abspülen, Mülltüten...

ganz wichtig - Klopapier -das in Italien ist furchtbar.
Wenn Du sonst noch was wissen willst, über VK!
Ab Donnerstag packe ich Koffer und Taschen - bin also aktuell!

LG Jenny

4

Hallo, Dani,
die Grundausstattung des Mobilheimes weißt Du ja - das ist Geschirr, Töpfe usw. für die angegebene Personenzahl. Bettdecken/Kissen sind sicher auch vorhanden, Bettwäsche musst Du selbst mitbringen.
Geh mal gedanklich den Tag durch, was Du so brauchst:
Duschgel, Seife, Schampoo, Schminkzeug, Lockenstab/Föhn, Handtücher, Waschlappen, Creme, Nagelfeile, Abschminktücher, Kopfschmerztabletten/Pflaster, Sonnenmilch, Rei...
Kaffee, Filtertüten, Spüli, Spül- und Geschirrtücher, eine Leine und ein paar Wäscheklammern, Schreibzeug, Bücher...
Ich packe immer ein paar Mitteltischdecken ein, weil ich diese Plastikdinger furchtbar finde.
Ich nehme für das erste Abendessen bzw. für das erste Frühstück alles mit und gehe dann an Ort und Stelle einkaufen.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
LG
Linda