Wer hat während der SS geraucht?

Hallo,
die Frage steht ja schon oben?
Würde gerne wissen wer von euch in der SS geraucht hat und was es für auswirkungen hatte?
Wieviel habt ihr denn so am Tag geraucht?
Bin zwar gerade beim aufhören, aber ich glaube das schaffe ich nicht, man ich könnte mich so dafür im A.... beißen...#aerger


Liebe Grüße sendet Nancy mit #ei (5.Woche)

1

Ich hab zwar nicht geraucht...

Aber das Problem ist ja vorwiegend das man viele Folgen nicht gleich bei der Geburt sieht.
Astma, Allergien und co treten einfach meist erst später auf.

Ich kenne einige Mütter die geraucht haben und deren Kinder kamen zur Welt und hatten dann sofort Probleme mit Infektionen (Lungenentzündung und co.)

Denk an dein Baby...du schaffst das Aufhören wenn du es wirklich willst.

Lg

2

Hallo Nancy,

freu dich auf dein BABY und höre auf zu Rauchen!

Es ist doch völlig egal, ob irgendjemand während seiner Schwangerschaft geraucht hat und was dies für Folgen hatte.

Es geht um DICH und DEIN BABY.....

Du schaffst es!!! Ich wünsch dir alles gute und eine schöne "rauchfreie" Schwangerschaft!

Liebe Grüße Nadine

3

Hallo Nancy,

ich kann dir nur sagen das du auf alle Fälle aufhören solltest zu rauchen!!! Eine ehemalige Freundin von mir hat geraucht und ihre Kleine war bei der Geburt nur 46cm und wog knapp 2500g!!!!! Und sie is genauso alt wie mein Sohn, der 53cm und 3610g hatte!!!!!

Ich bin selber Raucherin aber ich habe seit ich wusste das ich schwanger war nicht eine einzige Zigarette mehr geraucht denn das wollte ich meinem Kind absolut nicht antun!!!! Und es war überhaupt nicht schwer für mich denn ich wusste für was ich es tue....

Dummerweise hab ich 2 Monate nach der Geburt stressbedingt wieder angefangen was auch dumm war, ich rauche aber NIE in der Nähe meines Sohnes sondern immer draussen im Garten...

Also denk immer an dein Ungeborenes und dann schaffst du es auch, denn ich glaube du würdest dir nie verzeihen können wenn dein Kind dadurch Schaden nehmen würde!!!!

Ich wünsche dir wirklich das du es schaffst!!!! Sei stark für dein Kind!!!!

Alles Liebe und Gute

Carmen mit Fynn 12.09.09

4

Hallo,

ich habe in der 10. SSW erfahren das ich ss bin und habe sofort bis zur Geburt aufgehört zu rauchen *stolzbin*
Auch wenn ich ab und an mal dran gedacht habe,hat das schlechte Gewissen überwogen.
Ich kenne aber auch Raucherinnen die in der SS geraucht haben und völlig gesunde Kinder haben.



Lg mel

5

ich hab bis zur 17. woche geraucht, hab aber sofort stark reduziert und auf einmal gings doch ohne. alleine der gedanke an mein baby hat geholfen! ich habe seitdem keine zigarette mehr angelangt. könnt zwar zwischendurch mal zugreifen, aber jetzt hält mich das stillen ab #rofl:-p ich hoffe, dass ich nicht wieder anfange. erstens ist es ja nicht gut fürs ungeborene und zweitens sparst du ein haufen geld. das was ich jetzt verqualmen würde geb ich lieber für mein zwerg aus ;-)

6

ich habe die ersten wochen auch noch ab und an geraucht(grrr...), hat ca. mit der 12. woche aufgehört. Es hat auf einmal klick gemacht.

mir kam es so pervers vor.
Geh mal in dich.

7

Hallo,

ich rauche nicht, aber ich kenne jemanden die geraucht hat während der SS. Und ich kann dir nur sagen lass es sein. Mein Baby und das der Raucherin sind etwa gleich alt, aber in der Entwicklung liegen Welten dazwischen. Meine Maus ist größer, schwerer, gesünder und auch in den Fähigkeiten viel weiter.
Hör auf deinem Baby weiter so zu schaden, dein Baby ist völlig unschuldig und wird schon so vergiftet, dabei ist es gerade erst so groß wie ne Linse und kann mit dem ganzen Gift noch gar nicht umgehen.
Und glaub mir, wenn du in ein paar Monaten dein Baby zum ersten mal auf dem Arm hast und es dich anschaut, dann wirst du dir wünschen damals schon mit dem rauchen aufgehört zu haben. Weil sowas will niemand seinem Baby antun.

LG und ich drücke dir die Daumen dass du es schaffst für Dich und für Dein unschuldiges BABY.

8

Hallo!

War die Schwangerschaft denn geplant? Wenn ja, dann hättest du schon vorher aufhören können. Ich hab das so gemacht, ich hab vor x Jahren aufgehört zu rauchen, weil ich wusste dass wir bald ein Baby wollen. Also das wars mir absolut wert und ich hab seitdem keine Ziggies mehr angerührt, ich finds ekelig mein Kind mit ner Tabakfahne anzuhauchen und zum anderen seh ich nicht ein ein Vermögen für die Dinger auszugeben.

Ich finds gut, dass du aufhören willst und dir selbst in den Hintern treten möchtest! Es ist echt das Vernünftigste was du jetzt machen kannst. Denn auch wenn dein Baby scheinbar gesund zur Welt kommt, Probleme kommen oft erst viel später. Das möchte man für sein Kind nicht.

Ich wünsch dir viel Glück! Ich denk du schaffst das!

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

9

Hallo,

ich kann dich gut verstehen. Ich habe angefangen zu reduzieren, als wir abgesetzt haben und als ich dann den positiven Test in der Hand hatte habe ich die Dinger im Klo versenkt. Ich muss echt sagen, dass es mir super schwer fiel, gerade in der ersten Zeit, aber ich habe mir immer vorgestellt, dass mein Kleines Würmchen da unten in einer vollgequalmten Kneipe sitzt, wo einem erwachsenen schon das Atmen schwerfällt. Damit ging es ganz gut. Wenn es ganz schlimm war, habe ich mich hingesetzt und habe 10x den Satz geschrieben "Du bist absolut verantwortungslos wenn du das machst" und dann war alles wieder in Ordnung.
Einmal habe ich gesündigt, naja halb, das war in der 11.Woche. Ich habe mir eine R1 Minima (die superleichten) von einer Freundin (die nicht wusste, dass ich schwanger war) geschnorrt und habe die halb geraucht, danach habe ich mich so schlecht und schuldig gefühlt, dass ich nie wieder in die Versuchung kam.
Irgendwann macht es glaube ich "klick" und auch ich hatte ca. im vierten Monat null Verlangen mehr, im Gegenteil, ich bin fast geflüchtet, wenn in meiner Nähe einer geraucht hat.

Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen. Denk immer an dein Baby, es kann sich nicht wehren und muss mitrauchen. Ich habe das immer damit verglichen (auch wenns Quatsch ist), dass ich meinem Neugeborenen auch keine Zigarette in den Mund stecken würde.

Viele Grüße und Alles Gute für euch beide
Melane