Getränke bei MC Donalds

Hallo.

Dass früher einfach mit vielen Eiswürfeln am wirklichen Getränk eingespart wurde, ist ja klar. Aber so fad wie in letzter Zeit haben die Getränke dort noch nie geschmeckt.

Und was seh ich beim abfüllen diese Woche?

Cola - Wasser - Cola - Wasser.. usw. im Sekundentakt.


Also die Hälfte Wasser!


Ist sowas erlaubt? Eigentlich ist es ja Betrug?

Danke LG

1

Hallo!

Ich arbeite bei Mc. Die Eiswürfel werden da rein gemacht, damit die Kohlensäure länger hält.

Das Cola-Wasser-Cola-Wasser liegt einfach daran, dass es Sirup ist was angeschlossen wird.

Wenns fad geschmeckt hat, hättest du dich einfach beschwerden können, vielleicht war Cola leer.

Beschweren geht bei Mc immer :-)

LG

2

#danke Man sieht den Getränken wirklich schon an dass sie "dünn" sind.


3

Ach ja, Kohlensäure ist fast keine drin, weder heute noch damals und früher bestand 1 Becher zur Hälfte aus Eis. Also denke ich schon, dass die sparen wollen. ;-)

weitere Kommentare laden
4

Das siehst Du jetzt erst?
Wie oben schon gesagt wurde, das ist Sirup mit Mineralwasser, im Wechsel. Dasselbe System wie im Ikea-Restaurant oder bei Subway oder oder... Aber das habe ich schon vor Jahren bemerkt.
Und wenn Du Dein Getränk lieber ohne Eiswürfen haben möchtest, dann brauchst Du das der Pommesdame doch einfach nur sagen.
LG,
Sandra

6

Ich kaufe wenn dann am MC Drive und so oft ist das nicht.

Kentucky hat das z.b. nicht mit dem Wasser.

#danke

10

Ganz sicher hat das auch Kentucky
;-)

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

das ist ein Konzentrat, was mit Wasser gemischt werden muss.
Andernfalls wärst du auch nicht glücklich, das kannst mir glauben.;-)

Kaufst du Cola in der Flasche ist auch der Löwenanteil Wasser#rofl

Ist die Cola aber zu dünn und geschmacklos, stimmt die Einstellung nicht
oder das Konzentrat ist leer.

LG
Tina

7

#danke

9

Das ist völlig normal, weil die Cola (Fanta etc.) erst im Hahn gemischt wird, da hängen Sirup-Behälter dran. Denn stell Dir mal vor, die würden die fertigen Getränke (wie Bier) in Fässern oder so lagern #schock da bräuchten sie pro Restaurant eine extra Lagerhalle und jemanden der alle paar Minuten die Fässer wechselt. Wird übrigens in anderen Restaurants genauso gemacht.
Geht der Sirup zuende, wirds fad. Einfach beim nächsten Mal beschweren, dann gibts ne neue.

lg jo

12

#danke Gut zu wissen

13

das ist doch schon immer so! sirup wasser, sirup wasser,....

15

Hi,
der Sirup wird schon immer mit Wasser gemischt, soweit ich weiß ist da der Hesteller ziemlich streng in seinen Vorgaben.

WENN ich mal etwas hatte, was ungewöhnlich fad geschmeckt hat lag das i.d.R. daran, das unbemerkt der Sirupbehälter leer war. Dann gabs problemlos ein Ersatzgetränk - mit gewohntem Geschmack.

Sind halt auch nur Menschen, die die Maschinen bedienen ;-).

Viele Grüße
Miau2

P.S. auf Nachfrage wurde mir noch nie ein Getränk ohne Eis verweigert...

16

Danke. Das mit dem Eis ist ewig her.

Ansonsten war es in letzter Zeit IMMEr dass die Getränke fad schmeckten. (Waren aufgrund der Schwangerschaft öfters dort #mampf)

Danke LG, das mit dem Sirup wusste ich nicht.

17

Hi,
die Schwangerschaft kann auch die "empfundenen" Geschmäcker verändern...könnte ein ganz einfacher Grund sein.

Viele Grüße
Miau2

weiteren Kommentar laden
19

Eine Frage zu Mc Donalds-Getränke:

Bei den meisten Restaurants gibt es ja diese Getränke-Stationen, bei denen man selbst das Getränk einfüllt. Darf man eigentlich nachfüllen, oder ist das nicht erlaubt? Ist mir gerade eingefallen :-)

LG und Danke!

20

Du kannst nachfüllen so oft Du magst!;-)

21

oh super, danke Dir!

weiteren Kommentar laden
24

#klatsch

26

Du lässt Dir Deine Getränke bei MC Doof füllen ich mach das immer selbst ? oO

Die Eiswürfel haben übrigens nur einen Sinn und das ist nicht die Kühlung, die wird nur als Nebenefekt dankend mitgenommen, der eigentliche Sinn ist das Volumen im Becher, ergo, mehr Eiswürfel, desto eher ist der Becher voll und man hat Wasser und Sirup gespart.

Daher, einfach ohne Eiswürfel bestellen, wenn man schon irgendwo hinterm Berg wohnt, wo man noch nicht selbst füllen kann.