Ab wann erzählen, das ich Schwanger bin????

Hallo liebe Kugelbäuche,

ich hab gestern gaaanz frisch erfahren, das ich #schwanger bin (6.SSW)! Und nun weiß es noch niemand, nur meinem Vati hab ich es heute erzählt! Der freut sich riesig ;)!!! ...

Aber ab wann und wen habt ihr von der freudigen Nachricht erzählt????
Trau mich noch nicht so recht! .. Aber am liebsten würde ich es der ganzen Welt erzählen!!

Bitte sagt was ;) ...
DAAAANKEEEEEEE

1

also ich habe es sofort erzählt

4

Aha ....
Und wem hast du es erzählt!

Danke für die Antworten ;)!!!!!

2

als ich positiv getestet habe wollte ich es auch erstmal geheim halten, mein mann hat dann aber gar keine rücksicht drauf genommen und es allen erzählt #huepf. sag es wenn du dich wohl fühlst! wenn es dich glücklich macht dann erzähl es doch der ganzen welt und sei glücklich!!!!!!!!!!!! #liebdrueck

lg kat 22 ssw

10

Hihi ... das würde mich bestimmt glücklich machen!!! ... Nicht mal mein Mann weiß es!!! Dem will ich es zum Vatertag übermittelt ;)!! ....

Aber ich denke, danach wird er es auch für mich erledigen ;)!!!

DANKE

3

Nach der 13. Woche hab ich es erzählt.

5

Wir selber haben es erst nach der 12.ssw bekannt gegeben bei Freunden/Familie.
Eher würde ich es nicht machen, weil es zuvor ja noch die "kritische" Zeit ist.
Aber das muss jeder selber wissen ;)

Glückwunsch zur SS :)

6

as musst Du ganz alleine entscheiden!!!
Ich habe meinen engsten Verwandten, die auch etwas mitbekommen hätten, wenn was passiert, es gleich am Anfang erzählt.
Hätte es sooo lange auch gar nicht ausgehalten.M
ein AG weiß auch bescheid, da ich ein BV habe.
Alle Anderen erfahren es nach nach der 12.SSW.

7

Ich habe es der engsten Familie recht früh erzählt. Beim Freundeskreis möchte ich bis zur 12. Woche warten. Allerdings ist das verdammt schwierig, da ständig Partys sind und es auffällt wenn ich Partyeule die Nahrung verweigere! ;-) Mir fallen schon langsam keine Ausreden mehr ein! #augen Aber in 1,5 Wochen bin ich die Lügerei los! #schwitz


LG
Hasi

8

Hallo

nach der Bestätigung vom FA ind er 7. SSW. man muß es ja nicht gleich der ungeliebten Nachbarin auf die Nase binden, aber alle die im schlimmsten Fall auch von einer FG erfahren hätten haben wir es erzählt. Ich würde meiner Familie oder guten Freunden nicht heile Welt vorspielen müssen, wenn etwas schief geht.

LG
qrupa

9

Hi, ich bin in der 7SSW. Unseren Eltern und Geschwistern haben wir es gesagt und meiner besten Freundin. Auf der Arbeit hab ich es auch gesagt, weil ich schwere Paletten ziehen muss und schwer heben muss. Der Rest erfährt es erst nach dem 3. Monat. Aber es stimmt, es ist total schwer dicht zu halten. Würde es auch so gerne jeden erzählen.
LG und eine schöne Schwangerschaft

12

Danke danke danke, das sind schöne Antworten!!!

Ihr habt recht, die engsten Verwandten würden auch was mitbekommen, wenn was schief laufen sollte! Also sollen sie auch vom Glück erfahren ;)!! .... JIPPI ... das hat mir sehr geholfen !!!

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne #schwangerschaft und ein gesundes Baby!!! #liebdrueck

11

Hallo,

also ich habe es diesmal sofort erzählt, auch auf der Arbeit.
Bei der ersten SS habe ich bis auf ein paar Ausnahmen (Eltern, beste Freundin) auch gewartet bis zur 13. SSW und habe es dann in der 15. SSW verloren...also zu warten, weil vorher zuviel passieren kann, ist Quatsch!

Wenn du es gerne erzählen möchtest, mach das, und wenn du kein gutes Gefühl dabei hast, behalte es für dich :-)

Schöne Schwangerschaft!