Eckzahn kommt zuerst!

Meine Tochter ist schon 10 Monate alt und wir dachten, sie hätte noch keinen Zahn. Haben natürlich immer nach den Schneidezähnen Ausschau gehalten. Als sie heute geschrieen und den Mund so richtig weit aufgerissen hat, habe ich gesehen, dass sie unten rechts ziemlich weit hinten, also keinesfalls im Schneidezahn-Bereich, einen Zahn bekommt. Vermute einen Eckzahn. Habe sowas noch nie gehört. Habe drei gleichaltrige Jungs in der Bekanntschaft, die alle nur Schneidezähne in der üblichen Reihenfolge haben. Vielleicht ist ja jemand unter euch, der mir dazu was schreiben kann!

1

ja es stimmt

meistens kommen zuerst die schneidezähne

aber es ist net jeder gliech, kenne einen fall da hat das kind zuerst nen backenzahn bekommen


Alles Liebe
Isabella mit Tobias (35+0) 8 Monate #baby und 2 #stern im Herzen

2

Hi,

Lara hat zuerst die beiden unteren vorderen Zähne bekommen und anschließend die oberen beiden Eckzähne. Hat ausgesehen wie ein Vampir. Inzwischen hat sie 7 Zähne....

LG
Caro mit Max bald 6 Jahre und Lara 11 Monate

3

Hi Caro,

unsere Maus hatte auch erst die 2 unteren Zähne bekommen, dann oben ein Eckzahn - Lücke - Schneidezahn - Lücke - Eckzahn, schaut auch sehr komisch aus aber ist eben so. Bald sind alle 4 Zähnchen richtig draußen :)

Sunshine mit Minimaus - 8 Monate -

4

Meine kleine Schwester bekam mit 10 Monaten innerhalb von einer Nacht beide Eckzähne, über Wochen guckten da die spitzen Zähne raus, sah schon ulkig aus, so als kleiner Vampir

5

Hallo,

mein Sohn bekam alle Backenzähne zuerst und als letztes die unteren Seitlichen Schneidezähne. Alles ist möglich :-p

LG Kerstin - Zahnarzthelferin