Zweigleisige Fahrt

Ich bin so unsicher und habe keine Ahnung was ich glauben soll.
Ich habe das ungute Gefühl, dass mein Partner Zweigleisig fährt.
Ich bekomme immer wieder kleine Hinweise darauf, dass etwas läuft mit einer anderen weiblichen Person. Doch er streitet alles ab. Er gibt sehr wohl zu, dass dieser Kontakt besteht, und auch nicht im kleinen Rahmen, aber alles sei harmlos und würde unsere Beziegung nicht tangieren.

Was soll ich davon halten?
Rumspionieren liegt mir nicht, habe ich mal gemacht und habe seither ein schlechtes Gewissen.
Die Frau darauf ansprechen kann ich auch nicht.

Was bleibt mir sonst noch übrig?

1

Was dir übrig bleibt? Entweder ihm vertrauen, dass es harmlos ist oder ewig mit ungutem Gefühl rumlaufen.

2

Das Ungewisse macht mich extrem kirre.
Und das Kopfkino lässt mir keine ruhige Minute.

Ich habe sogar das Gefühl, dass er mich einfach warm halten möchte.
Die andere Frau ist verheiratet und sie war schon mal kurz vor der Scheidung. Sprich, mein Partner und sie waren schon mal sehr verbunden, emotional womöglich, denn sexuell sei nie etwas gelaufen. Das war vor meiner Zeit.

3

Das ist das Problem bei der Sache. Du hast ungute Gefühle und nicht mehr 100% Vertrauen. Das macht sich irgendwann kaputt. Also müsstest du dir rein theoretisch Gewissheit verschaffen, hast dabei ein schlechtes Gewissen und es kann natürlich auch ganz schnell nach hinten losgehen, wenn er es rausfindet und wirklich nichts macht. Es ist schwer, da was zu raten, außer vielleicht, dass er sie mal zu euch einlädt und du sie kennen lernst und dir selber ein Bild von der Situation machst.

weiteren Kommentar laden
4

Hi TE

Was heisst "auch nicht im kleinen Rahmen" ??? für ihn. Ich bin der Meinung du solltest das im Auge behalten denn dein Misstrauen kommt ja nicht von sonst wo, meistens steckt etwas dahinter. Wenn er momentan nicht mehr dazu sagen will, warte etwas ab.

Ich persönlich würde nicht einmal akzeptieren wenn da was mit einer anderen weiblichen Person wäre ob es nun die Beziehung tangiert oder nicht. Wobei wenn du solche Gedanken hast, tu es die Beziehung ja schon tangieren und bloss weil ER es als harmlos betrachtet muss es das für dich noch lange nicht so sein. Alles eine Betrachtungsfrage.

Beobachte das und sage ihm das dir das nicht gefällt was da mit der Person läuft und wie er reagieren würde wenn du gleiches tust....sicher wäre er nicht erfreut. Wie alle Männer.

Sicher rumspionieren ist nicht sehr gut aber du hast ein recht auf klare Aussagen und nicht nur auf "ist harmlos" Antworten.

LG
philo

7

Nicht im kleinen Rahmen heisst, dass sie sich täglich sprechen.
Dass sie sich wöchentlich treffen.

Ich habe ihm auch schon vorgeworfen, dass es ihm wohl wichtiger sei, diesen Kontakt mit der weiblichen Person aufrecht zu halten, wie mein Wohlbefinden. Darauf reagiert er nicht, stellt auf stur und meint, er sei genug alt zu wissen, was er zu verantworten habe und was nicht.

Wir hatten schon öfters Diskussionen deswegen. Aber die führen meistens zu keinem guten Ende. Ich versuche zwar sachlich zu bleiben, aber die Emotionen gehen dann trotzdem mal durch mit mir.

Es geht ja nicht darum, ihn alleine für mich zu haben, rein oberflächlich gesehen, aber ich will einfach wissen, woran ich bin. Ich möchte nicht hingehalten werden, warm gehalten werden, bis womöglich der richtige Zeitpunkt für die Zwei gekommen ist, dass sie einen gemeinsamen Weg haben können (Trennung, Scheidung usw).

11

Hi TE

Ich find das seinerseits unverschämt und nocheinmal ich würd ihn fragen wie weit er das ausreizen möchte. Täglich sprechen und wöchentlich sehen ist wirklich respektlos dir gegenüber.

Sollte er es wirklich nicht abbrechen oder zumindest soweit herunterschrauben auf telefonieren 2x im Monat oder so, liegst du bei ihm definitif nicht an erster stelle sonst würde ihn dein Wohlbefinden mehr bedeuten.

Das was ich machen würde ist, Sie zu kontaktieren und ihr deutlich klar zu machen das sie sich etwas zuviel in eure Bezeiheungsangelegenheiten hängt und sich bitte zurückhalten soll. Ich denke das wird ihm nicht gefallen aber sagen wir mal so, ER nimmt keine Rücksicht auf dich warum solltest du Rücksicht auf ihn nehmen. Sieht er dieses als Trennungsgrund zwischen euch an ist es eindeutig das er die andere will und nur auf sowas gewartet hat. Du bist zu gut für ihn.

Ich wäre stinksauer wenn solch ein Kontakt täglich und wöchentlich vor meiner Nase ablaufen würde.

LG
Philo

weitere Kommentare laden
5

Sofern du nicht zu den Frauen gehörst, die mehr oder weniger ständig hinter jedem Busch ein Gespenst vermuten, solltest du deinem Bauchgefühl trauen. Zumal du ihm wahrscheinlich eh nicht wirklich was nachweisen können wirst...selbst wenn du da jetzt ne großartige "Spionageaktion" startest. Er würde deine Zweifel irgendwie zerstreuen...das tut er ja jetzt schon, und es klappt offensichtlich zumindest dahingehend, dass du ihm die Klamotten nicht vor die Füße wirfst. Fakt ist doch, dass du dich wegen diesem Kontakt in deiner Beziehung unterm Strich nicht mehr wohlfühlst...was spielt es da noch für eine Rolle, ob er harmloser Natur ist oder nicht?

8

In wenigen Worten entweder ich akzeptiere das so, oder ich ziehe meine Konsequenzen?

Ich liebe ihn und möchte ihn nicht verlieren.

Wieso kann MANN nicht dazu stehen, wenn wirklich was läuft?
Meine Phantasie geht ab und zu richtig mit mir durch. Dann denke ich mir, er hält mich so lange hin, bis der andere Weg ein sicherer Weg ist. Und so lange dort nichts konkretes fest steht (Trennung, Scheidung usw.) hat er es ja bequem mit mir. Obwohl er mir immer wieder klar macht, wie sehr er mich liebt und dass er mit mir alt werden möchte.

Aber ist es wirklich zu viel verlangt, dass er diesen Kontakt bisschen runterschraubt?

15

"oder ich ziehe meine Konsequenzen?"

Welche Alternativen hast du?

Mal angenommen, dein Freund würde dir zuliebe den Kontakt einschränken...hättest du das Vertrauen, dass a) wirklich weniger Kontakt besteht (das kann man ja auch heimlich in dem Maß wie vorher weiterführen) und b) dass zwischen den beiden nicht mehr ist als Freundschaft?

Ich denke nicht. Und weiters glaub ich nicht dran, dass er dir den Gefallen überhaupt tun würde...du hast ihn ja offensichtlich schon darum gebeten und bist auf taube Ohren gestoßen.

"Wieso kann MANN nicht dazu stehen, wenn wirklich was läuft?"

Können tut man(n) das schon. Aber wollen vielleicht nicht. Warum? Um Ärger zu vermeiden, um evtl. Konsequenzen aus dem Weg zu gehen...mögliche Gründe gibts da mehrere.

weiteren Kommentar laden
9

Was sind das fuer kleine Hinweise?

Claudia

10

Er hat sich zwei drei mal heimlich mit ihr getroffen, mich angelogen und nur durch Zufall oder Pech (wie man dem auch immer sagen will), kam es raus.

Einmal habe ich sein Handy angeschaut (mache ich nie wieder weil ich gezittert habe vor schlechtem Gewissen) und da waren zwei SMS die mir nicht gefallen haben.

Dann die täglichen Gespräche, welche er ja auch zugibt.

Er nimmt sie in Schutz wenn ich etwas gegen sie sage.

Er nimmt sich Zeit für sie und springt wenn sie etwas hat.

Ihr Mann darf nichts davon erfahren.

Sie hat etwas meinem Partner anvertraut, er darf mir jedoch nicht sagen was es ist (was mich ja noch mehr verunsichert).

26

Schwierig.

Gegen alles laesst sich nicht viel sagen. ABER: Wenn er Dich liebt, sollte ihm Dein Wohlbefinden so wichtig sein, dass er den Kontakt zumindest einschraenkt, da es Dich berechtigterweise kraenkt.

Wahrscheinlich sieht er gar nicht, wie sehr er Dich verletzt.

Was stand denn in den SMS?

Claudia

24

Wie lange geht das denn bei den beiden schon?

Und wie lange seit ihr 2 schon verheiratet?

Vielleicht ist es ja wirklich ganz hamrlos. Wenn gleich ich zugeben muss, dass mir das auch nicht gefallen würde, wenn mein Mann täglich mit einer anderen Frau telefoniert.

25

Hi Unsichere,

ich bin so eine Frau, von der du schreibst...

Ich habe einen ganz tollen Mann kennengelernt und mich in ihn verliebt. Er ist immer für mich da, telefoniert täglich mit mir, schickt mir SMS und Mails. Wir treffen uns mind. 1 x in der Woche. Meist heimlich. Auch er hat sich in mich verliebt...

Und doch habe ich verloren... Gegen seine Frau. Er liebt sie und will sie nicht betrügen, verlassen schon gleich gar nicht.

Ihm gehts nicht besonders, denn gegen Gefühle kann man ja bekanntlich nichts machen. Mir gehts auch nicht prickelnd, denn ich hätte ihn gerne für mich.

Auch ich kenne seine Frau vom sehen, gehe ihr aber besser aus dem Weg, denn auch ich habe ihr gegenüber ein schlechtes Gewissen.... Mag man mir das nun glauben, oder nicht.

Ich weiß noch nicht, wie es weitergehen soll. Ich liebe diesen Mann und es ist alles so schwer....

27

Hallo,

hat er es Dir sofort gesagt, oder hat er Dich hingehalten?

Lili

28

Hm, das ist schlecht zu sagen...

Als ich ihm meine Verliebheit gestanden habe, hat er sofort gesagt, dass er nur ne Freundschaft will.

Ich habe es akzeptiert, auch wenn es weh tat. Keine Annäherungsversuche nix.

Dann kam er immer an und ich hatte das Gefühl, bei ihm ist nun auch mehr.

Das hat er auch bestätigt. Es gab auch einen Kuss. Aber mehr wird es nicht geben, denn er hat mir klar und deutlich gesagt, dass seine Frau für ihn die Nummer 1 ist!

29

Ich würde Dir gerne eine Nachricht schreiben....

30

Ich mag meinen Nick nur ungern preisgeben....

Wenn du magst, schreib mir deine Nachricht einfach öffentlich.

31

Sorry, das galt ja gar nicht mir...

weitere Kommentare laden