Frage zum Spermiogramm // und alle mit PCO

Hey Mädels,
das ist das Spermiogramm von meinen Freund, folgende Frage dazu, was ist der Eosin-Test?? Was sagt dieser aus?

Volumen in ml: 2,2
pH-Wert >7,4
Grad a: schnell geradlinig progressiv: 15%
Grad b: ungeordnet/langsam progressiv: 44 %
Grad c: Ortsbeweglich: 15%
Grad d: unbeweglich: 26 %

Agglutinate: keine
Agglomerate: keine
Avitale (Eosin-Test): 1%
Kammerzählung: 6,4 mio/ml
Gesamtzahl 14,8 Mio
Rundzellen: massenhaft

Morphologie: Path Formen: 28 % und Normale Formen 72%


Und alle mit PCO, folgende Fragen:

- Habt ihr jeden Zyklus Mittelschmerz?
- Habt ihr spinnbaren Zervix?
- Und wie lange sind eure Zyklen so?

Danke und sorry für die vielen Fragen, für mich ist das noch Neuland #hicks

1

Beim Spermiogramm ist die Gesamtzahl zu niedrig. Ich würde nochmal ein Kontrollspermiogramm machen lassen und mich dann in einer Kinderwunschklinik vorstellen.

Bei PCO haben die Frauen meist keine oder sehr späte ES. OB man MS und viel Zervixschleim hat, ist von der Frau abhängig und hat nix mit PCO zu tun!


LG
Hasi

2

Hey,

also das SG ist in Ordnung.
Wichtig wäre noch zu wissen, wie viel Spermien insgesamt vorhanden sind, also wie viel Spermien pro ml.
Man sagt, A und B an Beweglichkeit sollten 50 % ergeben, bzw. A 25 % sein. Da liegt ihr ja deutlich drüber :)
Und 72 % normale geformte ist super! (bei meinem Mann waren es gerade mal 6 %).

3

Oh sorry ich hab's übersehen.
Ja die Gesamtzahl ist etwas gering, aber wie schon gesagt die Beweglichkeit super.
Wenn nach Aufbereitung genügend Spermien über bleiben, könnt ihr damit eine IUI machen lassen.

4

Ok das beruhigt mich jetzt ein bisschen, werden noch ein Kontroll-SG machen lassen.
Wieviel kostet denn eine IUI?

weitere Kommentare laden