Wie lange hat die Einleitung gedauert?

Hallo,

war gerade beim FA. Bin jetzt bei ET+5 und am Samstag wird eingeleitet!

Jetzt würd ich gerne von euren Erfahrungen hören, wie lange das dauern kann.

Ich weiß, jeder reagiert anders; aber ich würd es trotzdem gern wissen!

Danke schonmal

lg Nina

1

Hallo Nina,

mein Arzt sagte, dass kann bis zu 3 Tage dauern und unter Umständen schmerzhaft werden ;-)

Wir haben 24 Stunden probiert und dann hab ich abgebrochen und nach einem Kaiserschnitt gebeten... und auch bekommen... wegen anderen Gründen.

Lg Nordseeengel & Kira Marie ( 6 Wochen )

2

Hi,

mir ist am bei ET-5 abends um 20:30 Uhr die FB geplatzt. Ab ins KH. Keine Wehen, nichts!
Aber mein GMH war auf 1cm verkürzt und der MuMu fingerdurchlässig - mein Wehenbelastungstest bei ET-15 hat mir geholfen.

Am nächsten Tag habe habe ich gegen 9:30 Uhr erst einen Wehencoktail bekommen, denn gegen 14:00 Uhr Akupunktur/Globulis, Streppen steigen - rauf und runter - gegen 17 Uhr dann einen Einlauf samt Darmrohr.
ALLES OHNE WIRKUNG. Keine Wehen, nichts.
Um 17:40 Uhr hat mich dann an den Wehentropf gehängt.

Bei ET-3 um 00:02Uhr war Johanna dann da.

Es war eine Traumeinleitung und eine Traumgeburt. Würde es jederzeit wieder so machen.

Drücke dir ganz doll die Daumen.

LG Diana & Johanna Selina *22 Mai 2009

3

Hallo.

Also es KANN bis 3 Tage dauern, aber das ist eher wenn vor ET eingeleitet wird und der Körper noch nicht bereit für die Geburt ist.

Bei mir wurde auch bei ET+10 eingeleitet, ich musste solche Tabletten schlucken. Morgens um 9.00 Uhr die erste genommen, dann um 14.00 Uhr die zweite.
Um halb 3 hatte ich dann schon meinen Blasensprung und auch keine 10 Minuten später fingen schon die ersten gut spürbaren Wehen an.

Also bei mir gings recht schnell. :-D

Wünsch dir eine schöne Geburt.
lg honig

4

Hallo,

bei mir wurde 10 Tage vor ET eingeleitet und zwar auch mit Tabletten zum Schlucken.

Ich habe nachmittags gegen 17 Uhr eine halbe Tablette bekommen und abends gegen 21 Uhr eine ganze.

Um 03 Uhr nachts habe ich Wehen bekommen und um 07:27 Uhr war Niklas dann schon da.

Es hat also von der ersten Wehe an 4,5 Stunden gedauert und das bei meinem ersten Baby.

Es war eine absolut wundervolle Erfahrung und ich freue mich jetzt schon darauf, sie irgendwann nochmal wiederholen zu dürfen.

LG Mona und Niklas (11 Monate)

5

Ich wünsche dir das es besser klappt wie bei mir: 6 Tage über ET an einem Donnerstag angefangen, mit Tabletten, immer wieder Tableten, höhere Dosen bis Samstag Nacht. Sonntags mittags Gel an Mumu, in der Nacht zu Montag Blasensprengung durch Hebamme. Montag morgens um 9:18 wurde mein Stummel per schnellem KS geholt.

Viel Glück wünsche ich!!!!

6

Hallo
Ich hatte schon zwei Einleitungen Bei beiden Habe ich um 13 uhr gel in die scheide bekommen um 14 uhr haben dann die wehen angefangen meine erste geburt hat 16 stunden gedauert die zweite 8 #augen

7

Hi,

wurde bei ET +11 morgends um 8:00Uhr eingeleitet. Um 15:00Uhr erhielt ich die 2. Tablette und ab 17:00Uhr hatte ich heftige Wehen. Am nächsten Tag um 6:52Uhr durfte ich meinen Schatz im Arm halten :-)

Liebe Grüße und alles Gute!
Katja

8

Hi,

12 Tage vor ET mit Tabletten von der ersten Tabellte bis sie da war ca 6 Std.

Eine andere Frau kurz nach ET ist Freitags rein und Dienstag kam das Kind erst. Das gesamte WE keine Wehen bekommen, ich hatte mich im Stillzimmer mit ihr unterhalten.
Bei einer Freundin am ET etwa gleiche Geschichte wie bei mir.

Lg Nadine

9

Hallo Nina, bei mir wurde bei ET+7 sanft eingeleitet. Muttermund war fingerdurchlässig. Ich sollte mich auf 3 Tage warten einstellen uns sollte alle 4 Stunden eine Tablette bekommen. Um 8.15 Uhr hab ich die erste bekommen. Um 10.30 Uhr hatte ich alle 4-5 Min Wehen. Um 11.15 alle 2-3Min. Um 11.50 Uhr Muttermund 4cm offen. Ich bin den ganzen Morgen gestanden und gelaufen, wollte mich nicht hinlegen. Um 12 Uhr sind wir dann in den Kreißsaal. Dort wollte ich auch weiter stehen, was das ganze bescleunigt hat. Um ca. 13.30 Uhr war der Muttermund 8 cm offen. Dann bin ich in die Geburtswanne und durfte auch gleich pressen. Um 14.04 Uhr wurde unser kleiner Engel per Wassergeburt geboren. Die Geburt ging wirklich schnell (meine 1) UND ich habe alles in sehr guter Erinnerung. Damm intakt, nur ein paar Schürfwunden innen und ein kleiner Scheidenriss innen ( jetzt nach 14 Tagen merke ich nichts mehr ). Und alles ohne irgendwelche Schmerzmittel, was ich mir nie zugetraut hätte.

Ich wünsche dir auch eine so schöne Geburt und hoffe du kannst dein Kleines bald in den Armen halten.

Liebe Grüße Silke