Rosa Babyklamotten blau einfärben?

Hallo,

habe gerade mal die ganzen Babyklmotten die wir noch haben, sortiert

Was meint Ihr, kann ich rosa Baumwoll-Bodies und Pullis blau einfärben? Wird das schön, oder wird das ein übles Lila? Was muß ich beachten?

Würde mich über ein paar Erfahrungen damit freuen, habe nämlich vom Färben bislang keine Ahnung...

1

Hy,

ich würde es einfach ausprobieren. Das Problem könnte ja eher sein das du quasi biofarbe oder irgendwas nehmen solltest was ja dem Baby nicht schadet.

Ich glaub ich wäre ein wenig vorsichtig...aber versuch es. Wahrscheinlich mussts du dann schon dunkelblau nehmen.

LG miake

2

Das wird sicher lila.

Du kannst einem Jungen ja eh rosa sachen auch anziehn.

Wir wussten nicht was es wird, hatten auch ein paar rosa babybodies gekauft, macht doch nix, für zuhause und zum vollk.... lang gut.

Wenn ihr wohingeht könnt ihr eh was blaues anziehn.

3

Tja, kommt davon, ich find rosa sowieso schrecklich. Wie kann man nur sowas kaufen? Aber bei Bodies ist es doch wirklich sowas von egal, oder nicht?

6

Sorry, aber wenn DU rosa schrecklich findest, dann kauf es doch nicht.


ICH finde es schön, zumindest für Mädchen!!! Das klingt hier, als ob du anderen Deine Meinung aufbügeln willst.

Man kann sowas sehr wohl kaufen. Meine Tochter hatte aus fast alles in rosa, jetzt mag sie pink, glitzer, lila und ROOOOSSSSAAAAAA!!!

und was ist so schlimm daran?

Vielleicht sollte man rosa sachen erstmal enfärben und dann wieder umfärben. also mit Chlorix oder so und dann wenns weiss ist, dann kann man es wieder blau machen ;-)

8

Ich finde rosa auch nicht so toll. Wir haben das Zeug geschenkt bekommen. Die Stoffe und Schnitte sind schön, aber um die rosa Farbe kommt man irgendwie nicht drum herum... Bei den Babykleidern gibt es immer ein bis zwei neutrale Alibi-Strampler in hellgelb, der Rest ist fein säuberlich zwischen hellblau und rosa aufgeteilt...

Wahrscheinlich ist verkaufen und neue Sachen besorgen echt das beste...

weitere Kommentare laden
4

Es gibt solche fertigen Färbedinger für die Waschmaschiene.
Sind sehr praktisch, da du dir sonst nix einsaust. (Badewanne oder ähnliches)
Damit bekommst du rosa sachen schön bla.
mein mann hatte mal ein rotes shirt mit in unsre weisse wäsche geschmissen.
Mein Sohn wollte aber keinesfalls in rosa T-shirt oder rosa socken zur Schule. #schein
Also haben wir alles blau gefärbt. Hat gut geklappt und je nachdem wieviel du reinmachst wird es ein helles oder eben dunkles blau.

5

Ich würd das nicht machen. Sieht glaub ich nicht besonders edel aus.

Machs lieber so, verkauf die rosa Sachen im Second Hand und kauf Dir neue blaue. Weil wenns in die Hose geht, hast Du gar nix davon und kannst die Sachen wegschmeissen, die eigentlich noch gut genug gewesen wären.

Du kannst ja ein Teil zur Probe färben, wenn Du es unbedingt wissen möchtest. Also ich würds mir ned trauen

7

huhu,

probieren geht über studieren ;-)

Also wenn Du sowieso nix anderes mit den Klamotten vor hast, dann würd ich es machen. Es sei denn Du kannst auch damit leben das der Junge dann rosa Bodys tragen wird. Wie hier schon geschrieben.. Für zu Hause ist es doch vollkommen Ok.
Wenn Du die Sachen sonst nicht anderweitig verwenden oder verkaufen kannst, dann machst Du ja keinen Fehler falls es jemals nach hinten los geht ;-)

Also rosa anziehen oder Verkaufen...
Oder einfärben es geht gut, oder es ging nach hinten los und man kann es nur noch im Dunkeln anziehen #schwitz

Ich denke aber das es funktioniert :-D

Viel Glück #klee

sei offen für alles ;-)

Grüssle Sabrina #ei 33ssw <-------- die sich solch eine Frage noch nie gestellt hat #schein