Mal ne Frage, ab wann können...

Kinder denn die Nase schnäuzen?
Oder wie bring ich das bei?

Stoß da an meine Grenze ,hab keine Ahnung wie ich es noch verdeutlichen könnte.
Er ist 3,5 Jahre könnte er das denn schon?

Oder können das erst Schulkinder?
Aber ich meine das er es mal ne kurze Zeit konnte ,zwar nicht richtig aber immer hin war der ansatz da.


LG

1

lol meine zwei können das auch nicht und machen sich immer einen spaß daraus. hab es ihnen etliche male gezeigt und ordentlich ins taschentuch geschnaubt aber sie grinsen nur -.- wenn sie eine schnupfnase haben halte ich das tuch vor die nase und wenn sie nicht schnauben, wische ich die nase einfach gut ab. die kriegen das schon irgendwann hin lol ich mach mir da keinen stress.. versuch es deinem kurzen vorzumachen, vllt ist er lernfähiger als meine frösche =)

2

huhu!

meine beiden mäuse konnten es so mit nicht ganz 2,5 jahren. anfangs noch nicht so effektiv, aber sie haben schonmal durch die nase gepustet. mit 3 wurd's richtig effektiv. ich denke, es kommt auch auf die übung an. haben kinder oft schnupfen, "üben" sie häufiger das ausschnauben.

lg
julia

3

Hallo,
meine Tochter (wird im Juli 3 Jahre)macht es auch noch nicht.Meine kleine Schwester(6 Monate jünger als meine Maus)kann es hingegen schon.

Lg
sally87

4

Hallo,

also mein Kurzer wird im Juni 2 und kann die Nase schnäutzen. Er hat es oft bei uns gesehen uns macht es bestimmt schon seit er 1 1/2 Jahre alt ist (am liebsten in die Brillenputztücher von Oma #rofl )

Mein Großer wird 4 und macht das auch min. 2 Jahre. Wir haben Ihnen das immer wieder versucht zu zeigen und megamäßig gelobt wenn es geklappt hat und nun ist es nicht eine Frage des Könnens sondern des Wollens.

LG Line

5

Emilian ist 3 1/2 und hat bis vor kurzem immer in Taschentücher gespuckt :-p So langsam fnktioniert es immer besser, allerdings nur, wenn er es ganz allein macht. Mit Aufforderung meinerseits spückt er wieder nur #schwitz

6

Sag ihm es soll es wie die Elefanten machen die durch die Nase Wasser pusten.

http://www.youtube.com/watch?v=hqlRqbKQ4iI

So hat meine es kapiert!

7

Ja hab das auch schon versucht ....im es immer gezeigt ,er meint dann er kann das noch nicht er wäre schliesslich noch ein Bub!!!!!!#rofl

Er "zieht " in die verkehrte richtung .....pustet er dann kommt es auch einem spucken gleich!!

Er hat ziemlich oft Schnupfen ich bin dann am hiter her rennen(sieht ja auch nichts aus) und er bekommt da ne ganz wunde Nase.
Würd er einmal richtig schnäuzen hätt er länger ruhe und nicht ein rotes Näschen.

Er geht selbst auf Toilette ...schnallt sich im auto selbst an ......aber schnäuzen geht noch nicht#klatsch

8

Natürlich könnte er das schon, vielleicht will er nicht.....

Lennya konnte das im vergangenem Winter schon, da war sie 14 oder 15 Monate alt.

9

Meine Tochter ist 3,5 Jahre alt und kann es schon seit fast 1 Jahr.

Ich sage ihr immer, sie soll sich ein Nasenloch zuhalten und durch das andere ganz fest pusten. Was raushängt, hab ich dann weg gewischt :-)

Mittlerweile funktioniert es auch direkt ins Tempo #huepf