Kann man einer Frau in der Früh-SS die Schwangerschaft ansehen?

Hallöchen meine Lieben!

Ich habe vielleicht eine merkwürdige Frage, aber es geht um Folgendes:

eine Bekannte von mir arbeitet schon seit 15 Jahren in einer KiWu-Klinik, hat also genug Erfahrung mit Schwangeren. Wir haben uns jahrelang nicht gesehen und jetzt, wo ich in der SSW 7+2 bin, haben wir uns getroffen und sie fragte mich ganz vorsichtig ob ich nicht zufällig schwanger wäre, denn man könne es mir ansehen, mein Gesicht würde irgendwie ganz anders aussehen.....

Ist das wirklich so? Kann man diesen SS-Zustand im frühen Stadium sehen? Oder sehen es nur die Erfahrenen?

Danke für eure Antworten!

1

wenn sie dich sehr gut kennt ja.

Ich brauche auch nie ein sst test machen, ich brauche einfach meine Mutter fragen, sie hatte immer recht#rofl

2

Witzig, bei mir war es ähnlich. Nachdem wir in der Ballettschule ein Rundschreiben über meine Ss rausgegeben haben (14.ssw) kamen auch einige auf mich zu und sagten das sie es schon gedacht hätten, weil ich so gestrahlt hätte...

3

Es soll wirklich Menschen geben, die das sehen ja!! Hab ich auch schon gehört! ;-)

4

hallo
eine freundin hat es mir auch angesehen- hat sich bloß nicht getraut mich darauf anzusprechen, weil ich erst eine Fehlgeburt hatte. Als ich ihr es dann sagte, meinte sie nur, mensch ich hab mir schon die ganze Zeit gedacht, dass du irgendwie schwanger aussiehst....!
lg luise

6

Hallöchen,

mir ging es auch so. Einige Leute sagten sie würden es in meinem Gesicht sehen. Da wusste ich es selbst erst 3-4 Tage. #gruebel

LG Tina

5

Bei mir hat das ne Bekannte gesagt, da wusste ich es noch nicht. Sogar als mein FA gesagt hat ich bin 100% nicht Schwanger obwohl ich es war.

7

Irgendwie kann man das sehen! Ja... Als meine Schwägerin zum 4. Mal schwanger war, ging es mir mit ihr genauso. Ich hab' sie seit langem wieder gesehen und hab' gesagt: "Du Schatz! Ich glaube Andrea ist schwanger!" Mein Mann dann gleich: "So ein Blödsinn!" Ein paar Minuten später hat sie uns dann erzählt, dass sie in der 10. Woche schwanger ist. Mein Mann war etwas geschockt #schock und hat mich gefragt, woher ich das gewusst hätte. Ich wusste es vorher nicht. Aber ich hatte es ihr angesehen. Sie hatte dieses ganz besondere Strahlen in ihren Augen! #stern

9

doch manchen kann man das ansehen meine oma kann das auch. Sie meinte man hat ein gewisses strahlen in denn augen und sieht frisch aus im gericht.

8

Hi!

Ich denke schon. bei manchen sieht man es im Gesicht. Entweder strahlen sie, oder sehen total abgeschlagen aus.

Meistens aber habe ich bei schwangeren Frauen rötere Wangen gesehen.


Meine Schweigermama weiß meistens sogar noch vor mir, dass ich ss bin und dass, obwohl sie zu 90% blind ist.

Sie hat irgendwie eine Antenne dafür.

LG Bianca ET-8

10

Ich musste mir schon in der 8SSW sagen lassen das ich schwanger ausseh.
Also ja das ist möglich.

LG Janine 19 SSW

11

Also bei mir wars so!

Ich habs selbst an mir nicht gemerkt, aber andere!

Meine Freundin meinte, dass ich runder geworden bin im Gesicht und mein Mann hatte mich auf meiner untertassengroßen Brustwarzen angesprochen!

Also manchmal merken es andere noch vor einem selbst!