Einleitung mit Tabletten

Hey Ihr,

komme gerade vom Krankenhaus.
Wir haben beschlossen die Geburt am Dienstag einleiten zu lassen.
Bei mir hat sich bis jetzt noch nichts getan.

Die Geburt wird mit Tabletten eingeleitet. Hat jemand Erfahrungen damit? Sind die Schmerzen arg schlimm?


LG

Sterni ET+4

1

hi
kann dir dazu leider nichts sagen,aber finde es krass das die kh so unterschiedlich sind...

meins würd mich bis et +14 rumlaufen lassen,wenn mein Mann net mit den gesprochen hätte und ich nen heulanfall bekommen hätte....


lg

2

Hallo,

ich wurde auch schon mittels Tabletten eingeleidet, nur das die Tabletten bei mir nix gebracht haben. Zumindest wenn du die Tablette meinst die oral eingenommen wird. Es gibt aber auch eine Art Tablette die am Muttermund angelegt wird...die hat bei mir schon immer voll eingeschlagen. Die Wehen sind wie bei jeder Einleitung natürlich heftiger als nicht eingeleidete Wehen. Aber das ist alles zu schaffen! ;-)

LG,
Karin

3

Ja, unser Sohn sollte auf diesem Weg gelockt werden... Leider vergeblich, Einleitungsversuche von Mi-Fr scheiterten alle. Es waren anstrengende Tage, die von Morgens bis Spätabends gingen. Die Wehen waren zwar schmerzhaft, aber nichts im Vergleich zu den Wehen, die dann Samstag spontan nach dem BS einsetzten...


LG

4

Hallo,
bei meiner Tochter wurde damals eingeleitet mit Tablette. Wurde direkt vor den Muttermund gesetzt. Hatte aber rein gar nichts bewirkt bei mir. 10 Std spaeter hatte ich Wehen bekommen, waren noch gut zu veratmen und nicht so extrem schlimm. 2Std war meine Kleine geboren. Kann also auch ganz schnell gehen ohne extrem, schmerzende Wehen.

Wuensch dir viel Glueck.

LG
Claudia

5

#blume #blume Vielen vielen Dank für Eure Antworten.
Hat mich wirklich interssiert. Die Tabletten werde ich oral einnehmen, soll laut Ärztin angeblich besser funken.

LG

6

Hallo,

bei mir wurde auch mit Tabletten eingeleitet. Oral.
Ich fand es nicht so arg schlimm.
Es hat sich langsam gesteigert.Das war dadurch recht erträglich.Ich habe nur nach der 3. Runde die Dinger nicht mehr vertragen. Hatte sowas von einen flotten Heinrich,dass ich das WC dauer blockiert habe und mri wurde dann mega übel davon.
Aber ich denke das immer anders.

Wünsche dir alles Gute,

Vroni mit Marie im Herzen

7

Huhu,

bei meinem Sohn habe ich auch eine Tablette zur Einleitung bekommen. Ich musste sie auch oral einnehmen.

Die Wehen wurden sofort sehr stark, so dass sich der Muttermund innerhalb einer Stunde um 7 cm öffnete. #schock

Also, es ging dadurch rasant voran. Wie du siehst ist das aber wohl sehr unterschiedlich.

LG -nawi-

8

hi,

also ich habe bei meiner tochter eine einleitung mit tablette ( die ich geschluckt hatte ) und es war alles super 11/ std später platzte meine fruchtblase ;)

lg sonja