Tragen in der Schwangerschaft... 12.ssw


Ohhh...

ich könnt mich selbst ausstopfen.... arghh...
ich hab was echt blödes unüberlegtes getan... #zitter

nämlich hab ich meine kleine cousine Huckepack getragen ungefähr 15min. aufm Rücken und an den Hüften abgestützt... also nicht das es aufm Bauch geht...

Jedoch hab ich erst später nachgedacht das die kleine ja schon groß ist und bereits 20kg wiegt....

... und nun hab ich ein wenig bauchziehen... und ich mache mir jetz große sorgen... glaubt ihr ich habs versaut...ohman ich hab jetz angst... #schmoll

...soll ich ins Krankenhaus oder übertreibe ich es doch... ich hab ja auch gehört das man nicht mehr als 5Kg tragen sollte.... ich bin so ein Dummkopf...

ich versuche schon die ganze Zeit zu liegen und mich so viel wie möglich zu schonen.... #zitter

bitte nicht steinigen... ich habs schon längst bereut... #schmoll

1

Hallo,

wenn es nur ein leichtes Ziehen ist, würd ich sagen, es sind nur die Mutterbänder. Aber wenn es doch eher stärkere Schmerzen sind oder du dir unsicher bist, fahr ins Krankenhaus und lass es abchecken.

Ich drück dir die Daumen.

LG Jenny + #baby Boy #verliebt 28. SSW

2

nee, mach dir mal keine sorgen, man soll zwar nicht schwer heben, aber dennoch machen es viele schwangere mamis mit ihren geschwisterkindern.....seh ich jeden tag im kindergarten...ja das bauchziehen ist jetzt wohl ein kleines zeichen, das es zu anstrengend für deinen körper war....das hatte ich übrigends auch mal, nachdem ich mich blöd bewegt und zu doll angestrengt habe.......aber morgen is das bestimmt wieder weg....lg sellterra mit 20+6 #baby

3

Hallo,

also wenn ich mich an die 5kg Grenze halten müsste wäre ich jeden Tag im Krankenhaus ;-)
Wenn Du es normalerweise gewohnt bist mehr als 5kg zu tragen, spricht eigentlich auch nichts in der Schwangerschaft dagegen. Dann hast Du ja die nötigen Muskeln dafür.

Nimm eine Magnesiumtablette (max 300mg am Tag) und schon Dich heute Abend.

lg

Stefanie

4

mach dir keine sorgen.
meine tochter ist erst 2 jahre alt und wiegt 11 kg und ich muß sie noch sehr viel tragen.

Beruflich muß ich auch immer einen koffer von 20 kg tragen und mein fa arzt hat gesagt das es ok ist nur zum schluß sollte man kürzer treten.

Das ziehen wird einfach muskelkater und die mutterbänder sein.

5

Hallo!

Bist du sicher das die kleine schon 20kg wiegt? Wenn du das 15min. schaffst ... respekt.

Aber ernsthaft, ich kann mir nicht vorstellen das es schlimm war. Laut meinem FA sind 10-15kg kein Problem wenn ich nicht ständig das Gewicht hin und her tragen muss. Außerdem sind wir im Moment am bauen (daher weiß ich was 20kg für mich bedeuten) und vom FA hab ich die Erlaubnis auchmal anzupacken.
Was machen denn die schon Muttis?

Ich würde mir nicht all zu viele Sorgen machen. Leg dich hin und ruh dich aus.

Gruß

6

Hi Du,

ich trage meine Tochter auch und die wiegt auch 19 Kilo. Und ich hab sie auch noch am Ende der zweiten SS getragen, täglich mehrmals.

Ich glaube, die schmerzen kommen einfach generell von dem Gewicht und von den Bewegungen.

Die 5 Kilogrenze ist schon veraltet, hab nämlich neulich auch mal meinen Arzt gefragt. Ich schleppe auch mal nen Getränkekasten in den Keller und das sind ja auch mehr als 5 Kilo...

Schone dich und wenn es dir nicht bekommt, weil du nicht in Übung bist, dann lass es nächstes Mal sein ;-)

Ansonsten trag einfach nur soviel, wie du dir zumutest.

LG

8

Ich denke nicht, dass du ins KH musst, klar kann ich deine Sorge verstehen aber einer intakten SS schadet dass im normalfall nicht.
Das es jetzt etwas zwickt ist auch nicht untypisch, habe meine 3 "kleinen" in Abständen von weniger als 2 Jahren zueinander bekommen und die älteren Geschwister mehrfach täglich getragen durchaus auch mal 15-20 min. Meine FÄ war zwar nicht so ganz begeistert aber was eben nicht anders geht... geht halt nicht! Mir ist gesagt worden es würde Wehen auslösen, ohne weitere körperliche Beeinträchtigungen ist das aber wohl Quatsch...denn meine Mäuse sind alle "pünktlich" geboren worden. Wenn du dich dabei unwohl fühlst dann kannst du ja in Zukunft auf die Huckepackspiele ;-) verzichten, aber mach dich bitte nicht zu sehr verrückt, deinem kleinen Mäuschen geht es sicher gut! Außerdem geht es bei dieser 5Kg Regel nicht so sehr ums Tragen sondern ums Heben, weil dabei die Bauchmuskulatur am meisten belastet wird (hat mir die FÄ erklärt:-D)

LG

Uandme
mit 3 Buben und 1 Prinzessin

7

so, nun beruhig dich erst mal... Ein wenig bauchziehen kann von allem kommen, sogar, wenn du nichts machst, kannst du mal bauchziehen habne, die mutterbänder dehnen sich ständig und das ist auch nciht immer angenehm.
Wenn s ganz arg schlimm werden sollte, kannst ja ins kh fahrne.
Mein Sohn ist nun 3 und will auch noch ab und an getragen werden, der wiegt an die 17 kg und will manchmal halt wie ein Bbaby die treppen hoch- immer kann ich nicht nein sagen. Meinem Wurm inside gehts bestens ;-) So langsam wirds echt manchmal unangenehm, aber nützt ja nix.
Mach dir nicht zu viel Sorgen und ich denke auchnicht, dass man nur 5 kg tragen darf- was ist das denn schon? Dann kannst ja nicht mal einkaufen gehen...

Wünsche dir noch ne schöne SS und mach dir nicht zuuuuuuuuuuuuuu viele Gedanken ;-) Kopf hoch

LG
FEE mit Noah + #ei 38+6

9


Hey,

ohhh.... ihr wisst echt nicht wie ermutigend eure worte sind... #danke ich werd auf jeden fall demnächst besser aufpassen und mich richtig schonen... !!!!!

ich hab halt in letzter Zeit häufig die 5Kg-Grenze gelesen... #kratz aber wenn bis zu 15Kilo doch gehen... dann werd ich mich versuchen ein wenig zu beruhigen... #schmoll

... aber das bleibt auf jeden Fall das letzte Mal mit 20Kg... #hicks

Ps.: Ich hab sie später aus Neugier gewogen... und es waren ca. 19 Kg...

liebe Grüße

10

Hallo

Also ich glaub nicht das es vom tragen kommt ... ich trage jede woche meine wochen einkaufe bis in der 2 stock , und mein sohn der mittlerweile fast 15 kg wiegt trag ich tag taeglich ...

Vieleicht hast es allgemein ein bissel uebertrieben oder es sind die Mutterbaender

Also ruh dich einfach nen bissel aus

Lg Martina