Tobias spuckt bräunlichen Schleim

Hi!

Habe gerade unseren Sohnemann (15 Wochen) die Flasche gegeben und 2 Minuten später kam, wie normal wieder etwas Milch nach oben.

Aber dieses Mal war es etwas schleimig und der Schleim war leicht braun gefärbt.

Kennt ihr das? Das hatte er noch nie. Mal ein bisschen schleimig ja, aber so leicht bräunlich?

Er spuckt immer nur nach dem Essen, also sonst nicht, manchmal läuft bisschen später mal was aus der Backe, aber nicht viel.

Kann das evtl. vom Tee kommen? Der hätte diese Farbe?!
Von der Konsistenz her ist es wie Nasensekret.

Wenn man das bei Google eingibt, dann bekommt man ja die schlimmsten Treffer, deswegen möchte ich euch Erfahrene fragen!

Danke euch schon mal!

1

Hat er Fenchel-Tee, bzw. Fenchen-Kümmel-Anis-Tee vorher bekommen?

2

Heute hat er Apfel-Melisse bekommen, war aber nicht so viel.

4

Frage: Wozu braucht ein Säugling Apfel-Melisse-Tee?

Säuglinge benötigen eigentlich gar keinen Tee oder sonstige Flüssigkeitszufuhr.

Bei bräunlichem Schleim würde ich es einfach sicherheitshalber abklären lassen, es kann sicher vom Tee kommen, aber genau sagen kann Dir das hier keiner.

LG

3

Er bekommt aber keine braunen Nasentropfen, oder?

Wenn du das ausschließen kannst und es passiert wieder, würde ich es abklären lassen. Vorsichtshalber.