Eis und Brause

Guten Abend,

habe mal eine kleine Frage hier in die Runde. Ich habe gerade mit meinem Mann diskutiert ob man seinen Kinder mach einem Eis noch Brause (also Apfelschorle z.B) zu trinken geben darf. Ich habe immer gedacht, dass das nur ein Märchen ist das man es nicht darf.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Peggchen

1

Das IST ein Märchen.
LG,
Sandra

2

hallo!

also erstens würde ich eine apfelschorle nicht als brause bezeichnen...! mit "brause" verbinde ich zuckerlastiges, ungesundes zeug ohne was gutes drin. apfelschorle dagegen ist ein gutes gesundes getränk. so definiere ich zumindest...!

desweiteren: ich würde sagen ein eis ist süß genug, warum danach / dazu noch was süßes zu trinken?? das verdirbt nur den geschmack, finde ich.

ansonsten: klar DARF man das, was soll schon passieren???

lg
julia

5

apfelschorle erfüllt die definition von "zuckerlastiges, ungesundes zeug"

lisasimpson (deren Kinder fast nur apfelschorle trinken:)

7

Apfelschorle ist in deinen Augen ein "gutes, gesundes Getränk"? #kratz#rofl
Glückwunsch!!!

weitere Kommentare laden
3

es ist ein märchen.

4

Kohlensäure auf Eis kann Durchfall machen. Kann, muß aber nicht.

VG Nana

6

das habe ich noch NIE gehört...
somit würde ich sagen, es ist ein ammenmärchen. ;-)

lg