Getrocknete Aprikosen - Durchfall

Hallöchen,

also, kurze Vorgeschichte:

Hatte vor 2 Wochen einen Magen-Darm-Infekt. Seitdem esse ich eigentlich Schonkost aus Angst, wieder Durchfall zu bekommen.
Nach einer Blutabnahme (gestern) wurde festgestellt, dass mein Kaliumwert zu niedrig ist. ärztin hat mir empfohlen, Aprikosen zu essen. Getrocknet oder frisch, egal. Nun habe ich heute außer Zwieback, Salzstangen und Wasser diese Aprikosen gegessen. Getrockent. Ca. 7 Stück.
Nun komme ich nicht mehr vom Klo runter... Kann das an den Aprikosen liegen? ich habe solche Angst vor einer erneuten Magen-Darm Geschichte. So ein Mist. Zumal ich noch ein Sillkind habe. Das schlaucht echt.

Hat jemand nen Tipp?

DANKE,

LG, kerstin

1

Oh ja...getrocknete Aprikosen oder Pflaumen, da komme ich auch nicht mehr von der Toilette.

Es liegt sicher daran! Vielleicht ißt du besser nicht zuviele davon.

Gute Besserung
koerCi

2

Hallo Kerstin,

das ist bei Trockenobst normal. Das Zeug hat bei mir auch eine "durchschlagende" Wirkung. ;-)

Gruß
aeffchen77

3

Danke ihr Lieben!

Heißt das, dass der Durchfall aufhören müsste, sobald alle Aprikosen draußen sind??? Ich hoffe so sehr!!!

4

Ja, wenn es davon war hört der Durchfall auf, sobald du keine mehr ißt #klee

5

Getrocknetes Obst hat einen höheren Fructoseanteil als frisches. Ich bekomme da auch sofort Durchfall, weil ich eine leichte Fructoseintolleranz habe (kann auch keine Birnen oder Kirschen essen, Pomelo ist auch grenzwertig.)

Google doch mal, wo sonst noch Kalium drin ist.

Gruß und gute Besserung

GR