Im Schlafzimmer ists zu warm!

Guten Abend!

Hab grad meine Mäusepuppe (wird nächste Woche 4 Monate) ins Bett gebracht und jetzt zeigt mir das Babyphone an, dass es im Schlafzimmer oben 24 Grad sind!
Viel zu heiss und darf lt Kinderarzt nicht sein!
Aber heute war es ja den ganzen TAg so heiss und das Schlafzimmer liegt unterm Dach (dachte immer, wir haben so gut isoloert, als wir gebaut haben???) und was soll das dann erst im Hochsommer werden?

Darf ich Fenster aufmachen? Ihr Bettchen liegt neben dem Fenster! Oder kippen? Oder holt sie sich da einen Zug?? Sie hat einen dünnen Schlafanzug an und liegt im Schlafsack ohne Arme

Ich denke mal, das Problem hat doch jetzt fast jeder, wer keine Klimaanlage eingebaut hat, oder?

Ist das nun gefährlich? Weil es doch heisst, nicht über 20 Grad???
Glaub, ich laufe alle 5 Minuten hoch zu ihr um nach zu schauen oder geh selber gleich ins Bett?????

Danke für eure Antworten schon mal!

LG Sisi

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo,

Maximilian schläft auch bei uns unterm Dach. Es hat bestimmt auch so um die 24 Grad. Max schläft auch in einem kurzen Schlafanzug und dann im Schlafsack ohne Arme.

Er ist nun 5 Monate alt und schläft seit er auf der Welt ist an der gekippten Balkontüre. (Das war auch bei - 20 Grad so). Bisher hat ihm die Luft immer gut getan.

Also mach bei Deiner Maus ruhig noch etwas das Fenster auf! Aber gefährlich ist es deshalb nicht.

Ich habe bei Max mal im Nacken nachgeguckt. Er ist nicht naßgeschwitzt. Sollte Deine Maus zu sehr schwitzen dann zieh ihr den Schlafanzug aus und lege sie nur im Kurzarmbody in den Schlafsack.

Liebe Grüße

Dani mit Maximilian (*15.11.09)

3

Danke Dir, Dani,

hab deinen Rat befolgt, zumal das Babyphone mittlerweile 25 Grad anzeigt!
Hab Balkontür gekippt und in der Ankleide das Dachfenster aufgemacht und die Tür von der Ankleide zum Schlafzimmer!

Im Nacken ist sie schon sehr warm, aber ich traue mir nicht, sie zu wecken zum Ausziehen????

:-[Muss mich echt ärgern, da haben wir vorletztes Jahr neu gebaut und ewig viel ekelhaft juckende Glaswolle isoliert, und diese grauenhafteste Arbeit aller Arbeiten die es beim Hausbau gab ist für Nix und Wiedernix! Genauso warm wie früher im älteren Haus!!!!
Sorry, gehört nicht hierher!!!

LG

7

Hi,

habt ihr einen Sonnenschutz am Fenster? Also von aussen? Das könnte helfen.

LG,
Ju

2

ich halte es für viel wichtiger das Kind den temperaturen enstprechend anzuziehen. wir haben gerade auch 24 grad und das fenster ist komplett offen und rolladen halb runter.
elias schläft im kurzarm body mit ner dünnen decke die nur bis zur hüfte geht.

Es Darf nicht sein ist ein dummer Spruch von deinem KiA. Was willst du amchen? dein kind in keller packen?
Mach dir keinen Kopf... zieh dein Kind der temperatur entsprechend an und alles ist gut

5

Danke Dir!

Hab Schlafanzug und Schlafsack dran!
Morgen zieh ich nur Body an, aber jetzt will ich sie nicht mehr wecken, sie schläft bereits! (und ich bin in der glücklichen LAge, dass mein Baby seit dem 12. März 10-12 Stunden durchschläft)

Morgen, oder halt wenns wieder so warm ist, mach ich es besser!!!!!

Danke nochmal!!
LG

4

Hallo,

"Viel zu heiss und darf lt Kinderarzt nicht sein!"

Was machen denn dann die armen Babys in den heißen Ländern?

Freu dich doch über das schöne Wetter. In den Räumen ist es etwas wärmer, na und? Dann ziehen wir die Babys halt aus.

Lass das Fenster auf, dann kühlt es sich nachts ab.

Unsere Tochter (11 Wochen) schläft immer bei offenem Fenster und hat heute (aktuelle Temp. 23° im Kizi) einen kurzen Schlafi ohne Füße mit einem dünnen Schlafsack an.

Mach dir keinen Stress, deiner Kleinen passiert schon nichts.

Ruhige Nacht! LG Anett

6

Hallo!

Danke Dir!
Ja, hab grad auch Fenster und Balkontür aufgemacht!
Mausi schläft friedlich, trau mir jetzt nicht, sie umzuziehen, aber ab morgen mach ichs besser!

Meinte halt nur, ob sie da einen Zug kriegt, weil sie neben dem Fenster schläft....

Danke nochmal!

LG und auch eine ruhige NAcht!