Mal ehrlich! Wieviel Süßes bekommen eure Kids am Tag?

Hallo!

Meine Frage steht ja schon oben.
Uns ich möchte gern EHRLICHE Antworten.
Und keine Supermami-antworten.

Wir versuchen unserer Kleinen (3,5J) nur 1-2x am Tag was süßes zu geben. Das ist mal n kleiner Keks oder ne kleine Tüte Gummibärchen. Es sei denn, es sind Freunde da oder wir sind bei Geburtstagen. Da kann man es ja nicht verhindern, das sie mehr essen.

Hat aber bis auf bisschen gelben Belag auf 4 Zähnen top gepflegte und gesunde Zähne.

LG

1

Genau kann ich das gar nicht sagen, mal mehr mal weniger!

2

hallo,

generell ne legitime frage. was macht so albern und dumm?

die supermami erwähnung.

aber nun gut. auch wenn dir meine antwoert nicht passen wird:

wenn es im kiga nen süßes vesper gab, wie einmal die woche (essen wird vom kiga gestellt), dann nichts. ansonsten, wenn er fragt einmal am tag was. wenn er nicht fragt, wird auch nicht daran erinnert. und wenn, dann auch nur was kleines.
ich hab kein problem damit, auch nein zu sagen.

süßes ist nett udn wird nicht per se verwehrt, aber mein kind weiss, warum gesundes essen wichtig ist und so verfahren wir gut.
klar gibts mal nen eis etc. aber sicher nicht wie andere eltern es halten (jeden sommer im freibad wunderbar zu beobachten): jeden tag nen eis + später pommes.
muss nicht sein und mein kind fordert es auch nicht ein, falls du dich das fragen solltest. hier gibts kein gebettel wegen eis oder süßem.

lg

18

Warum albern und dumm? Ich les hier des öfteren solche Antworten ala "Mein Kind isst nix süßes" und so weiter.
Und solche wollt ich nicht hören. War ja auch nicht bös gemeint.

20

die frage ist dumm, wenn man nachsetzt: aer bitte keine supermamiantworten.

wieso willst du ne umfrage starten, aber einige antworten ausklammern, weil du die mütter die dazugehören in eine schublade steckst?

mein sohn bekommt die allermeiste zeit keine süßigkeiten von mir. zur zeit fragt er meist jeden tag einmal, eben weil ostern war. aber normalerweise hat er von mir nie jeden tag was bekommen und ich hoffe, das pendelt sich auch wieder so ein.
wieso ist man eine supermami im negativen urbia sinn, wenn man eben weniger süßes oder gar keins gibt?

3

unser großer so 2 mal am tag. am wochenende mal mehr unter der woche mal auch nichts, weil er schlicht weg vergisst, nach was zu fragen#rofl
unsere zwillies haben allerdings des öfteren am tag nen keks in der hand. finde ich bei so kleinen aber nicht weiter wild. und aus dem großen ist ja auch kein süßigkeitenmonster geworden :-)

zum kindsein gehört süßkram eben dazu. zum erwachsen sein ja auch:-p

4

Hallo!

An manchen Tagen bekommt Charlotte schon 2-3x was Süßes, z.B. 1 Stück Schoki, 1 Kugel Eis bei gutem Wetter und vielleicht zum Nachtisch ein Kinderquark a la Fruchtzwerge (das gehört für mich auch zu Naschi).

Wenn es nach ihr ginge, würde sie gerne noch mehr essen, da sie scheinbar nicht zu diesen "Super-Kindern" gehört, die sich aus süßen Sachen nichts machen. Ich gehöre da leider auch nicht zu, deshalb gehört Naschen für uns zum Alltag (in Maßen) dazu.

Heute gab es z.B. 1 Mini-Tüte Gummibärchen und später draußen ein Mini-Milk-Eis.

LG

daviecooper + Charlotte (*7.7.2006), normalgewichtig und kariesfrei, genau wie ihre Mama;-)

5

Was Süsses sind nicht nur Gummibärchen und Schokolade, sondern auch Fruchtzwerge, Pudding, Saft, Sprudel, Kekse etc. Hast Du das mit eingerechnet?
Was die Frage angeht: Mal mehr und mal weniger. Heute waren wir Eis essen. Das gehört zu "heute mehr". Dafür morgen vielleicht weniger. Oder auch nicht. Mal sehen.
LG,
Sandra

6

na, dann lass ich mal die Supermami-Antwort.:-p

Also, meine Tochter (3) bekommt täglich Süßes, kann auch sagen, mal mehr, mal weniger. Gestern gab es ein Bällchen Eis, sie hat 3mal dran geschleckt, dann fertig. Dafür aufm Spielplatz bei Freunden ein Stückchen Waffel abgesahnt.

Ich seh das so: solange ein gesundes Gleichgewicht gewahrt wird und ich mir selbst das Süße nict ganz abgewöhne, werde ich meinem Kind das auch nicht vorenthalten. Sie bekam schon immer Süßes, wenn sie wollte. Und was istd as Ergebnis? Sie beißt 1-2mal und legt es weg. Dafür liebt sie Kohlrabi, Paprika, Krabben, Spinat und Mais. ;-)

Als ich mir als Kind zu Weihnachten den Bauch mit Schoki vollgestopft habe, hat sich auch keine Sorgen gemacht,d ass das falsch ist. ;-)

Und ich wiederhole mich: solang es im Gleichgewicht bleibt, ist es für mich vollkommen ok.

7

Bei uns gibt es auch jeden Tag was Süßes, wo ist das Problem?
Meine Kinder haben beide keine Gewichtsprobleme und trotz Süßkram Superzähne.
Ich erinnere mich noch, wie ich hier vor einigen Jahren plattgemacht wurde, weil meine Tochter Fruchtzwerge und Milchschnitte essen durfte (da war sie 2 Jahre alt), das waren dann die berühmten Supermamaantworten :-p

Lg,

Mimi

8

Hallo

meine haben heute 3 Eis gefuttert dann noch ne süße Nachspeise nach dem abendessen bekommen.Davor gab es einfach ne Riesenschüssel gem. Salat mit allem möglichem drinnen.

Meine haben auch eine Süßigkeitenbox jeder für sich im Kinderzimmer aber da gehen sie fast nie ran.

Wenn meine was süßes wollen dann fragen sie immer erst auch wenn sie von anderen Kinder was im Hof bekomme würden

lg

9

In der Regel gibt es schon täglich was, mal mehr, mal weniger. Neulich haben wir zu zweit eine ganze Packung Waffelröllchen mit Schokolade in ungefähr 10 Minuten geFRESSEN. Gott, war das eklig. Wir haben dann gesagt: "Das sagen wir keinem!" und haben uns köstlich amüsiert dabei. Sonst bleibt es bei einem Riegelchen Schokolade, einem Ü-Ei oder einer Handvoll Chips oder auch mal gar nichts. Ich mache da keinen Film von so lange sie genauso Gesundes isst, schöne Zähne hat, sich ausreichend bewegt und eine entsprechende Figur hat. Wäre das anders, würde ich auch die Süßigkeiten einschränken.

11

Igitt! Ne ganze Tüte Waffelröllchen in 10 min. Da wär mir vorher schon schlecht geworden. Abe solche Völlereien müssen auch mal sein. Bin ja auch so eine. #schein