geht es nur mir so? (an die abnehmerinen)

Hallo Zusammen


Geht das eigendlich nur mir so? Seit ich am abnehmen bin (seit knapp 5 Monaten) hab bis jetzt 19 Kg abgenommen.Ich kaufe vieles Fettreduziert vor allem Milchprodukte,wenn ich einen Kuchen backe dan mach ich etwas weniger Butter und Zucker rein als im Rezept angegeben.Wenn ich mal "normalen" Käse etc esse dan hab ich irgendwie ein schlechtes Gewissen.Heute ist ja soo tolles Wetter also hab ich für mich ein "Diätgeeigendes" Eis gemacht.Aus TK-Obst,bissel Fettarme Milch und ein paar Tropfen Süssstoff.geht das nur mir so oder auch euch?



Lg Andrea mit Kids


P.S Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

1

Hallo

Lach das geht mir genauso.Ich denke mal das ist normal das wenn mann abnimmt da drauf zu achten.Ich finds lustig vor allem kann ich damit mein schatzi in den wahnsinn treiben#rofl

Als tipp versuch mal das eis mit TK Obst oder früchte mit mageren Joghurt zu machen.Sau lecker.

Liebe grüsse
Bibi

2

Ich mach das schon automatisch ohne zu überlegen.Wenn ich einkaufen gehe und ich Aufschnitt,Müsli etc in die Hand nehme dan schaue ich sofort wieviel Kalorien es drin hat.Schon komisch wies chnell man umdenkt.

3

Ja da hast du recht.Aber ist ja auch ganz spannend die lebensmittel zu vergleichen.
Ich mach es auch unbewusst.Ist komisch wenn man drüber nachdenkt aber so lernt man;-)

weitere Kommentare laden
5

Ich kenne das auch. Bin aber über diese "Phase" schon hinweg #schein

Mach doch mal - ganz ohne schlechtes Gewissen - ab und zu einen "ReFeed-Tag"! Da isst du einen Tag lang - oder wenigstens 1 x an diesem Tag alles, was dein Herz begehrt. Am nächsten Tag machst du weiter wie immer.

Der Hintergrund ist, dass der Stoffwechsel, der durch eine reduzierte Ernährung ja etwas langsamer läuft, durch so ein ReFeed kurzzeitig angeregt wird, wieder schneller zu laufen. D.h., du verbrennst wieder mehr und besser. Wenn du dann am nächsten Tag wieder reduziert isst, läuft der Stoffwechsel trotzdem noch eine Weile auf Hochtouren weiter und der Abnahme-Effekt ist noch stärker. So jedenfalls die Theorie.

Ich mache das immer wieder mal, würde jedoch nicht sagen, dass ich danach mehr abnehme als sonst. Ich nehme aber nach einem solchen ReFeed definitiv nicht zu! Kann also so verkehrt nicht sein ;-)
Hab´s soeben gerade mal wieder getan (nach 2 Wochen mal wieder) und mir einen Schoko-Löffel (oder wie auch immer die Dinger heißen) mit nem Espresso gegönnt. Jetzt ist mir zwar irgendwie übel - aber es warsuperlecker #mampf#schein

LG

6

Ich esse jeden Sonntag ein Stk Kuchen,bissel Schoki etc.Das schlechte Gewissen hab ich komischerweise nur bei den Milchprodukten also Käse etc.

8

Also mir geht es nicht so. Ich esse das Eis, welches mir schmeckt und da ist mir egal, wieviel Kalorien das hat. Allerdings essse ich es nicht täglich.

Käse esse ist nur vollfett, weil Magerkäse mir einfach nicht schmeckt.

Süßstoff verwende ich nicht, weil mir von dem Geschmack schlecht wird. Ich esse auch keinerlei Produkte, die irgendwie Süßstoffe enthalten.

Und mein Stückchen Schoki gönne ich mir fast täglich.

Trotzdem habe ich in 6 Monaten 30kg verloren.

11

Das finde ich deutlich vernünftiger und gesünder.

LG

13

Mache ich auch so.
Ich mache seit knappen 2 Monaten Weight Watchers, hab mehr als 3 Kilo runter und kann esse ganz normale Lebensmittel. Trinke halt viel Wasser, hab meinen Süsskram-Konsum runtergefahren und mache jeden zweiten Tag Sport.
Ich kaufe NIE Diät-Lebensmittel. Süsstoff finde ich ekelhaft und gesund ist er auch nicht.
Allerdings bin ich normalgewichtig und nehme nur aus Eitelkeit ein paar Kilo ab.
LG,
Sandra

weiteren Kommentar laden
9

Spätestens bei "paar Tropfen Süssstoff" hört für mich der Spaß auf.

Entweder nehm ich Zucker oder Obst, dass von Natur aus süß genug ist. Ich hab aber auch mit "normalen" Milchprodukten schon ne Menge abgenommen, ohne den fettredzierten Mist - einfach die Menge reduziert.

Gruß,

W

16

Ob es nun "Mist" ist oder nicht muss jeder selber endtscheiden.Mir schmecken diese Produkte.

17

Das Problem bei diesen Produkten ist, daß sie zwar fettreduziert sind, dafür aber oft ersatzweise künstliche Zusatzstoffe und Kohlehydrate hinzugefügt sind.

weitere Kommentare laden