stillen und schwitzen - ein Zusammenhang?

Hallo

vor meiner SS hatte ich nie Probleme mit Schwitzen und in der SS auch nicht.

Seit der Geburt (vor 15 Monate) wechselten schnelles und für meine Begriffe starkes Schwitzen mit Frieren ab.

Meine Hebi meinte damals, das sei normal. Das seien die Hormone.

Meine Kleine wird immer noch so gut wie voll gestillt (noch keine Mahlzeit vollständig ersetzt, ißt aber vom Familientisch mit). Ich habe diese Schwitzprobleme immer noch. Das kann doch nicht mehr von den Hormonen kommen, oder?


Geht das wieder weg?
Das ist mir echt unangenehm.




LG Mel

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo

also in den ersten Wochen nach der Geburt ist das wirklich normal und liegt eben an der Hormonumstellung (aus dem gleichen Grund haben so viele Frauen nach der geburt Haarausfall). Wenn du damit immernoch ein Problem hast könntest du mal beim FA ienen Hormonstatus machen. Vielleicht ist da bei dir durch die Schwangerschaft und Geburt einfach etwas durcheinandergeraten.

Odre falls du die Pille oder eine andere hormoneller verhütung nimmst könnte es auch einfach eine nebenwirkung sein, selbst wenn du es vor der Schwnagerschft vertragen hast. Aber auch das läßt sich beim FA klären

LG
qrupa

2

Ich stille noch und habe auch das Problem, dass ich viel mehr schwitze als früher.
Ich habe es bisher jedenfalls immer auf das Stillen geschoben.

lg, eresa

3

Hallo,
bei mir war es auch so. Solange ich voll gestillt habe, (7Mon) war mir immer warm, ich bin mit Klamotten rumgelaufen, dass mein Mann mit dem Kopf geschüttelt hat (T-Shirt im Dez und so) #schock
Aber der Körper muß ja auch soviel leisten wie ne Hochleistungskuh #flasche
Ich habe bis Juli (Kind 10Mon) gestillt und erst zum Winter hin hat sich das mit der Temperatur wieder eingependelt #schwitz
Also: Völlig normal #cool