Maxi Cosi KiWa-Adapter auch für Cybex Aton....

Huhu,

wenn ihr mit dem Gedanken spielt euch einen Cybex Aton zu kaufen und dazu nen fahrbaren Untersatz (d. h. Buggy oder KiWa) muss es nicht unbedingt ein Buggy von Cybex sein. Habe die Tage festgestellt, daß das Adaptersystem wohl baugleich mit dem Maxi Cosi ist, d. h. man kann sie auch mit Adaptern vom MC verwenden und für den gibt es ja mittlerweile fast von jedem KiWa-Hersteller Adapter.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ja, da habe ich mich auch schlau gemacht. Brauchte einen Adapter für unseren Teutonia Cosmo und liebäugelte mit dem Cybex Aton. Habe Teutonia und Cybex kontaktiert. Teutonia hat definitiv abgeraten, den Cybex auf den MC-Adapter zu befestigen. Der passt wohl, aber Garantien gibt dir da keiner. Und was, wenn dann doch was passiert??? #schock

Cybex hat mir gesagt, dass die Adapter vom MC passen, aber ohne Gewähr.

;-)

Wir haben uns deshalb für den Römer Babysafe Plus SHR entschieden. Wollten halt 100 %ige Sicherheit. Der gefällt uns sehr gut!

Obwohl ich den Aton auch traumschön finde!

2

Also der sitzt wirklich bombenfest. Als ich ihn auf den Adapter drauf geklickt hatte fand ich erst nicht die Knöpfe für die Entriegelung und dachte schon ich müßte den Sitz mit Gewalt da wieder runterholen. Selbst mein Mann hatte es probiert, aber da tat sich garnix. Bis wir dann endlich die Entriegelungsknöpfe fanden. #hicks

Mit den Herstellern ist sowieso immer so´ne Sache.... Ich glaube die wissen selbst manchmal nicht über ihre Sachen Bescheid. Habe nen Babywelt Oregon 6 (d. h. das ältere Oregon Modell) und hatte dann bei Babywelt angefragt, ob das Gestell mit dem Adapter da auch drauf paßt oder nur auf das neuere Modell Oregon GT. Die antworteten mir mit Nein. Dem Aussehen nach konnte ich mir aber nicht vorstellen, daß das nicht darauf passen soll, also hatte ich mir das Ding einfach mal zum Testen bestellt und es paßt. Wird einfach wie der Sportwagenaufsatz festgeklickt. Vielleicht wollten die mich einfach dazu verleiten n neueres Modell zu kaufen....

3

Das ist ja klasse!! Leute, das ist die beste Nachricht, die ich die Tage gehört habe. DANKE!

Habe mir nämlich einen Quinny gekauft und wollte unbedingt einen Maxi Cosi Sitz, weil der halt drauf passt. Nun bekomm ich aber einen Cybex Aton geschenkt und wwar echt am Verzweifeln, dass ich nun die tolle Funktion des Kinderwagens nicht nutzen kann. Ich freue mich riesig, dass der Cybex doch noch auf den Quinny passen soll!!!!

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
danke für den Tipp, ich hoffe das stimmt immernoch. Habe nämlich einen Mistral S von Teutonia und möchte gern die Cybex Aton Schale befestigen. Mal sehen!

5

Juhu, es geht wirklich!

6

Hallo osterglocke2013!

Ich hoffe du liest die Nachricht!#zitter

Ich will mir auch den Teutonia mistral s 2012 holen und die Cybex Aton (gerne auch aton2) und war begeistert, dass das mit dem Maxi cosi-Adapter passt. hab gleich geschaut ob ich den finde. Bin jetzt verwirrt. Bin noch Neuling, da erstes Kind. Was muss ich denn für einen holen? Von Teutonia direkt für Maxi cosi oder von Maxi cosi den?! Die sehen so anders aus... Und hat der einen bestimmten Namen? Ist das Baujahr des Mistral s eintscheidend oder ist das baugleich?
Danke schon einmal für die Antwort! Wenn jemand anders was weiß, bitte melden!#bitte

Liebe Grüße!#winke