Mädchenname: Bela

Hallo!

Wie findet ihr Bela als Mädchenname??
Bin dankbar für ehrliche Meinungen!
Ja, ich weiß, dass der Schlagzeuger der Ärzte so heißt.. :-D Ist aber kein Grund oder so.

Viele Grüße, Verena

1

Hallo,

soweit ich weiß, ist Bela ein reiner Männername, auch wenn er recht zart/feminin klingt…

Bist Du Dir sicher, dass es weibliche Belas gibt?

#blume Julie

2

Hmja, meins wärs jetzt nicht soooo ganz.
Hast schon mal geschaut, ob's den Namen auch für Mädchen gibt? Nicht, dass du dann am Standesamt Schwierigkeiten mit der Anerkennung bekommst..

3

hi,

ist bela nicht ein jungenname?

wenn du Bella meinst...den find ich schön und hatte ich auch auf meiner namensliste.

lieben Gruß, Nana

4

Also ich kenne den Namen nicht für Mädchen.
Ich denke, daß das Standesamt da sicherlich einen eindeutigen Zweitnamen fordern wird.
Wobe iich sagen muss, gefallen würde er mir als Name !


Gruß Janine

5

Also ich denke da immer an den Schlagzeuger der Ärzte.....

Habe ihn auch sonst noch die gehört.

6

hi!

ich mag die ärzte, grad deswegen würd ich meine maus aber nicht so nennen...
und außerdem ist es ein reiner männername-sorry.

wie wär´s denn einfach mit bella?!

lg jana

7

Hallo!

Also auch wenn Bela weiblich klingt, ist es glaub ich nur ein Jungenname. Ich mag ihn weder weiblich noch männlich.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

8

http://www.firstname.de/jsp/bedeut.jsp?p_vname=178549&v_voll=


Das scheint tatsächlich ein Zweigeschlechtername zu sein..
Wichtig ist, dass er euch gefällt!

9

Ich fände Bela für ein Mädchen gaaaaaaaanz, gaaaaaaaaaanz furchtbar, sorry. Für mich ist das ganz eindeutig ein Jungenname - kenne 2 Männer die so heißen, drum geht das für mich gar nicht. Und dann noch der von den Ärzten, der ist ja durchaus bekannt - da sind Hänseleien doch vorprogrammiert!

Bella von mir aus, das ist ein Mädchenname. Wär zwar auch nicht so mein Ding, aber zumindest ist das ein anständiger, eindeutiger Mädchenname.