Praktikum im Altenheim- 8SSW oke?

Hallo Ihr Lieben,

ich mache grade ne "Ausbildung"Betreuungskraft.
Sprich im Altenheim mit den Bewohnern
- spielen
-singen
evtl kochen
- spazieren gehen
etc
Nun zu meiner Frage ich mache nächste Woche ein 4 wöchiges Praktikum im Altenheim.
Und meine Schwester will mir sagen das ich das eigentlich gar nich darf?!
Wegen Krankheiten.
Da ich bereits 4 Monate ( in einem anderen Heim tätig war) weiss ich das falls eine/r sehr krank ist nehmen wir Mundschutz und alles was dazu gehört.Und es ist ein Zettel an deren Tür.

Ich werd das doch wohl machen können oder???

bin in der 8 ssw
ich soll ja nicht schwer heben...

liebe grüsse

1

Hallo,

natürlich kannst du...

es gibt ja bei jedem Schichtbeginn ein Gespräch, dort werden ja eventuell Krankheiten besprochen... usw...


lg

2

also ich bin altenpflegerin und in der 11 ssw....arbeit bisher ganz normal weiter.....ich wüsste nicht wieso das nicht gehen sollte...
lg
laura

3

Hey klar darfst du.
Du wirst vorher über einiges Aufgeklärt :-)
Ich bin selbst Altenpflegerin aber nun mit Beschäftigungsverbot wegen Blutungen und weil sich bei uns keiner dran hält von wegen mit dem schwer heben etc.
Dir viel Spaß in deinem Praktikum #pro #klee

4

Also mich wundert das hier sehr oft, die ganzen Befürchtungen wegen der Ansteckungsgefahr in Kindergärten, Altenheimen, Arztpraxen,...

Ich arbeite zwar weder in einem Kindergarten noch in einem Altenheim o.Ä., fahre aber dafür täglich mit öffentlichen Verkehrsmitteln und treffe auch täglich auf viele Menschen... So ist das Leben!

Wir können uns doch nicht monatelang einschließen, nur weil wir schwanger sind.
Hier in meiner Firma gab's Anfang des Jahres z.B. auch Rotaviren - deshalb bin ich trotzdem arbeiten gegangen...

Beim Spielen, Singen, Kochen, Spazieren gehen musst du ja auch nicht schwer heben.
Und wenn du die oben selbst beschriebenen Sicherheitsmaßnahmen beachtest, sollte doch nichts dagegen sprechen!

Viel Spaß!

8

hallo,