Durchfall nach Beikosteinführung

Hallo!
Habe vorgestern mit der Beikost angefangen meine Tochter ist 5 Monate alt. "essen" kann man das noch nicht nennen aber sie probiert ein paar Löffelchen Möhre. Seitdem hat sie aber direkt nach jeder Mahlzeit Dünnpfiff,. Soll ich jetzt weiter machen oder verträgt sie vielleicht Karotte nicht und ich probier mal n anderes Gemüse aus?? Ansonsten scheint es ihr gut zu gehen. Ich bin jetzt etwas verunsichert.
Lg

1

Huhu!

Also eigentlich wirkt Möhre ja stopfend aber wenn sie nun seitdem Durchfall hat, würde ich vielleicht erstmal ne Pause einlegen und etwas später noch mal anfangen eventuell dann auch mit nem anderen Gemüse! Könnte sein, dass es ein zeichen für Unverträglichkeit ist oder dass es eben einfach ein wenig zu früh war!

lg

2

Habe hier etwas zum Thema Allergie und Unverträglichkeit geschrieben..vielleicht hilft es euch ja auch:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=36&tid=2605634

3

Ok also der Durchfall könnte auf eine Unverträglichkeit hin deuten das hatte ich auch schon angedacht. Was meint ihr? Soll ich:
- weiter Möhre ausprobieren?
- erstmal weiter Milch geben und das mit dem Brei aufschieben?
- ein anderes Gemüse ausprobieren?
& Danke schonmal für die Antworten!

4

Ich würde ne Pause mit Beikost machen, bis sich wieder alles reguliert hat und dann ein andere Gemüse probieren!

lg

5

Würde mich an die Präventionsdiät halten die ich in dem Link aufgeführt hatte.

Also abwarten bis der Durchfall (und ggf noch mehr) komplett abgeklungen ist. Ausschießlich Muttermilch oder Flaschenmilch in der Zeit geben-nix anderes und dann ein neues Gemüse ausprobieren. Und selbst kochen..ganz wichtig. Immer einen Mindestabstand von 48 Stunden einhalten.