Entscheidung : Mann oder Baby

es geht nicht um mich,der Zug ist abgefahren.

Es geht um meine Freundin.
Sie ist trotz Spirale schwanger geworden.

Sie haben ohnehin mächtige Eheprobleme,gehen bereits zu einer Paarberatung.

Ihr Mann hat sie vor die Entscheidung gestellt: entweder das Kind oder ich.

Ich bin so sauer,ich kann nicht sachlich reagieren.

Ich weiss dass es der falscheste Zeitpunkt überhaupt ist.Aber es ist ja ungeplant passiert.
Wie egoistisch kann man sein und seine eigene Frau die man angeblich liebt,vor eine solche Entscheidung stellen?

Sie wünscht sie ein 2.Kind,er will auf keinen Fall eins.

Ja und nu?
was soll ich ihr arten? was denkt ihr zum Thema?
Brauch mal Gedankenanstöße...

Tina

1

Hallo,

wenn mich einer so vor die krasse Wahl stellen würde, dann dürfte er jederzeit und am besten sofort seine Klamotten packen und gehen.

Wie du schon sagtest: angeblich liebt!
Schockmoment hin oder her. Ich geh mal ganz stark davon aus, dass er weiss, dass er an der Situation auch beteiligt ist.
Und dann zusagen: "entweder du machst es weg oder ich gehe" ist für mich einer der Gründe überhaupt die Beziehung zu beenden.

Und ich könnte - selbst wenn ich zu 100% hinter einer Abtreibung stehen würde - nach so einem Spruch nicht weiter mit dem Mann zusammen leben.
Was kommt dann als nächstes? Wenn du den Job annimmst, bin ich weg?
Wenn du dir die Haare blond färbst, bin ich weg?'
Wenn du ....

Meine Meinung: ist der Mann einmal in der Lage gewesen die Frau so dermaßen unter Druck zu setzen und zu erpressen, versucht er es ein zweites, drittes, viertes Mal.... und das ist für mich keine Grundlage für eine Beziehung.

Erpressung ist für mich ganz unterste Schublade. Wer seinen Partner erpresst bzw so unter Druck setzt, hat keinen Respekt mehr. Und Respekt gehört für mich zu einer Beziehung.

Also von mir wäre die einzig logische Konsequenz: Trennung. Und das würde ich meiner Freundin auch so raten.
Ich würde ihr sagen: ich könnte mit so einem Mann nicht zusammen leben, ich würde mich auch nie wegen einem Mann gegen mein Kind entscheiden. Und ich befürchte, eine Beziehung die eine solche Situation zu bewältigen hat, hat kein Fundament für eine weitere Zukunft.
Aber es würde an ihr liegen, was sie daraus macht. Es ist IHR Leben und IHRE Entscheidung. Nicht die Entscheidung ihres Ehemannes und auch nicht die Entscheidung ihrer Familie oder ihrer besten Freundin.
Ich würde meiner Freundin sagen, dass sie immer auf meine Hilfe bauen kann, wenn es in meinen Möglichkeiten liegt und so lange sie sie annehmen will. Egal wie sie sich entscheidet.
Auch wenn ich ihre Entscheidung persönlich nicht treffen würde, würde ich sie akzeptieren und ihr keine Vorwürfe machen.


Ihr packt das schon. Alles Liebe

Sandra

3

danke für deine Worte.ich seh es absolut wie du,würde mich auch fürs Kind entscheiden (und habe ich bereits auch schon gemacht)

ich schick ihr den Link,vielleicht kommt noch mehr guter Antworten.

aber im Endeffekt ist es ihr Leben,was sie draus macht ist ihr Ding.

ich weiss aber dass sie es sich nie verzeiehn könnte wenn sie das Kind abtreiben lässt.

alleinerziehend ist nicht toll,aber auch nicht so schlimm.
Man muss sich nur dran gewöhnen.

ausserdem ist sie eh son heisses Schneckchen,sie bleibt eh nicht lange allein...die Männer werden trotz 2 Kinder bestimmt Schlange stehen.


LG Tina

19

oh, ich glaube, ob heißes Schneckchen oder nicht.... wenn man auf DEN richtigen Mann trifft, kommt es noch niczht mal darauf an

Ich kenne eine liebe ruhige Frau, die mit 3 Kindern wieder einen netten Mann gefunden hat, der sich auch sehr liebevoll um alle 3 Kinder kümmert

;-)

Ich glaube, die Sorge, man würde keinen neuen finden, ist d unbegründet.

2

Ganz klare Entscheidung für das Baby, denn die Ehe ist eh hin!!!
Und bevor sie Beides nicht hat, dann lieber doch das Baby!!!
Ich sage immer:" Ein KIND geht vom HERZEN, aber ein MANN geht von der SEITE!!!"

Der Mann, der von seiner Frau verlangt ab zu treiben, ist in meinen Augen kein Mann!!!

Mfg

4

danke für deine Worte:-)

#blume

24

Genauso seh ich das auch!

5

mein ex hatte mich auch vor die wahl gestellt.

die beziehung lief gut und er sprach von familie gründen usw.
und dann passierte ein unfall ( ich nahm die pille und er war angeblich zeugunsunfähig *lol ) naja er meinte dann irgendwann auch er oder kind.

ich habe also meinen sohn alleine bekommen und es war die beste entscheidung meines lebens.

für mich war klar...ein mann der mich vor solch eine wahl stellt liebt mich schlicht und ergreifend nicht. sonst würde er das nicht tun.

man kann eine beziehung nicht auf basis eines abgetriebenen kindes verbessern, aufbauen oder dauerhaft gesund forführen ist meine meinung.
und schon gar nicht wenn sie ein kind möchte dann wird die beziehung ohne hin zerbrechen wenn sie abtreibt.

sie soll auf ihren bauch hören und nicht auf den mann der sie augenscheinlich nicht liebt.

6

du hast soooo Recht.Danke dafür.


LG

7

OOOOOh ja.

Der Mann wäre nicht länger mein Partner.


Das ist das allerletzte. Schömen soll er sich. Sie wird das schon schaffen. Ist vielleicht keine einfache Entscheidung aber abtreiben wegen der Meinung eines Mannes???? NIEMALS!!!

Gib ihr Rückhalt und sei für sie da. Ich wünsch ihr alles Gute... #klee

8

Da ist wohl einer noch auf dem alten Stand... Die Zeiten, wo wir Frauen so abhängig von den Männern waren sind doch nun wirklich schon lange vorbei... Das scheinen nur einige nicht zu begreifen und versuchen immer noch mit den alten Druckmitteln zu arbeiten.
Inzwischen ist KINDER ZEUGEN doch wirklich das einzige was wir Frauen nicht alleine können.

Natürlich ist es sicher schwer solch eine folgenschwere Entscheidung zu treffen aber wie viele schon geschrieben haben wäre auch für mich alleine seine Forderung nach Entscheidung ein Grund ihn in die Wüste zu schicken. Dazu kommt, dass du schreibst, dass sie sich sogar ein 2. Kind wünscht, das macht ziemlich deutlich, wie schwer Sie einen Abbruch bereuen würde.

Ich wünsch deiner Freundin alles Gute und drück ihr die Daumen die für sie beste Lösung zu finden...

9

Für das Kind!

Die Ehe scheint ja eh schon im Arsch zusein.

Sie würde sich zu Tode ärgern wenn sie abtreiben geht und dann im nachhinein die Ehe eh kaputt geht.

LG

10

ich würde mcih ohne nur eine weitere sekunde drüber nach zu denken für das baby entscheiden!!!!

wäre cool wenn du bescheid sagst wie es weiter geht


tzzzz

dass es sowas wirklich gibt???!!??!?!?!?!?!

11

Sie sollte nochmal mit ihm reden. Im ersten Moment, oder in der Wut sagt man viel was man vielleicht nicht so meint oder später bereut.

Bleibt er allerdings dabei. Ganz klar Trennung!


Grüße, Tanja

12

Hallo,

für mich ganz klare entscheidung für das kind. wer jemanden vor solch eine entscheidung stellt hat es nicht verdient.

lg