Kann man HCG irgendwie selber testen?

Hey ihr,

ich weiß ein sst, aber der geht ja nur bis 50, ich würde so gerne wissen wieviel HCG in mein Urin ist, habe nämlich erst in 14 tagen ein termin beim FA und bin so gespannt. Bin jetzt seit heute in der 5.ssw

1

Nein, das kann man nur per Blutabnahme im Labor bestimmen.

LG Pan

2

Oh menno sowas blödes, das ist eine Marktlücke#kratz

4

Eigentlich muss man den auch gar nicht wissen (ich weiß, dass die Neugierde groß ist ;-)).
Der Wert hat so eine riesen Spannbreite (in der 5.SSW kann der z.B. bei 400-20700 liegen) und ein einzelner Wert ist sowieso nicht aussagekräftig. Wichtig ist halt, dass er sich ca. alle zwei Tage verdoppelt und um das zu kontrollieren, müsste man schon alle zwei Tage Blut abnehmen lassen. Was natürlich kein FA macht, wenn alles in Ordnung ist.

LG Pan

3

Du könntest Dir einen Clearblue digital mit Wochenanzeige holen, dann siehst du wenigstens ob der HCG Wert entsprechend Deiner Woche ist.

Aber bitte nicht süchtig werden danach, die Teile sind teuer und ein bisschen Geld brauchst D dann ja noch fürs Baby später :-p

lg

stefanie

5

ah gute idee, mein CB hat gestern 2-3 angezeigt, dann müßte er ja ende nächster woche 3+ anzeigen oder?

6

So in etwa.
Ich konnte mich zurückhalten und habe nur einen Test davon gemacht. Deshlb weiss ich nicht ganz genau ab wann er 3+ anzeigt.

lg