Hygienespüler ? Ja oder Nein? was sagt ihr ...

Hallo,

meine Maus ist jetzt 1 3/4Jahre.
Benutze Waschmittel sensitive und keinen Weichspüler. Nun hab ich die Werbung von diesem Hygienespüler mal gesehen und frage mich ob ich den nicht ab und zu mal mit nutzen sollte. Vielleicht auch nur wenn ich Sachen von uns Erwachsenen wasche damit es der Kleinen nicht die Haut reizt. Ist doch bestimmt agressiv das Zeug oder? Man muss ja eh ab und zu 90°C waschen damit man Baktierien in der Maschine tötet, da könnte man doch auch den Hygienespüler mal nutzen weil man nicht so häufig 90°C wäscht.
Nutzt ihr Hygienespüler?
Danke fürs antworten.

1

Ich nutze den. Aber nicht immer.
Ich nehme den für die 60° Wäsche, bis alles mal was abbekommen hat. Und für die dunklen Sachen, weil die nach einer gewissen Zeit immer müffeln, das ist dann weg.
90° wasche ich nie.

LG
Susanne

2

wir haben so was und nutzen das auch mal zwischendurch bzw. für Wäsche, die nicht gekocht werden kann.
Macht zb Sinn bei Socken wenn man sich in der Sauna einen Fußpilz eingefangen hat :-[
Außerdem haben diese ganzen Niedrigtemperatur Klamotten den Nachteil, dass sich viel Schmodder in der WaMa absetzt.
Da wir keine Kochwäsche haben, lassen wir zwischendurch immermal die Maschine leer auf 90 laufen inkl. Hygienespüler.

3

weder bei 90 Grad waschen noch Hygienespüler - nirgends gibt es hygienisch einwandfreie / sterile Zustände. Unser Immunsystem muss trainiert werden. Spätestens wenn sie in die Kita geht, wird sie von Viren / Bakterien und Co überrannt und im Bus, der Bahn, in der Krabbelgruppe, im Schwimmbad sowieso :-)

Das Geld spare lieber für ein Eis :-)

VG
B

4

ich benuetze den auch von Persil,aber nur sachen die ich unter 60° wasche.

lg jenny mit josephine*06.12.2007

5

Hi!

Ich nutze den immer, wenn ich auf dem Flohmarkt gebraucht Babykleidung gekauft habe. Dann habe ich einfach ein besseres Gefühl. Danach wasch ich die Sachen aber noch mal, damit das Zeug wieder raus ist.

LG Kati

6

Ich benutze den nur, wenn ich Wäsche von Jemandem zu waschen habe, der im Krankenhaus liegt oder wir Zuhause Durchfall haben und wenn ich die Baumwollteppiche meiner Zwergkaninchen wasche, für normale Wäsche braucht man sowas nicht!

LG

7

Hallo!

Bisher habe ich sowas nie verwendet. Ich wüsste nicht, wozu.
Als mein großer Sohn mal einen Magen-Darm-Infekt hatte, habe ich seine vollgek... Sachen zwei Mal alleine durchgewaschen und gut war.

Bakterien und Viren sind überall. Viel leichter werden Viren/Bakterien übertragen, indem erkrankte und gesunde Personen z.B. Türklinken, Lichtschalter usw. anfassen.

Letztendlich wird das Immunsystem dadurch trainiert, indem es mit Viren und Bakterien in Kontakt kommt und diese bekämpft.
Solange nicht ein Arzt aufgrund z.B. einer Hauterkrankung eines Familienmitglieds zu solchen Waschzusätzen rät, würde ich die Finger davon lassen (genauso wie von Desinfektionsmitteln im Putzwasser usw.).

LG Silvia

8

Also in meinen Augen ist das nur Geldmacherei.

Ich hab sowas noch nie benutzt. Vor allen Dingen sollen diese Hygienespüler ja schon bei 20° Grad Wäsche was bringen. Da frag ich mich immer, wieviel Chemie da drin stecken muß

lg
turtle30

9

Wenn man nicht gerade mit ansteckende Krankheiten oder Pilzen zu kämpfen hat, würde ich Hygienespüler oder diverse Sagrotan-Putzmittel nicht empfehlen.