Säugling schnupfen

Hallo meine kleine Maus 4 wochen hat seit ein gestern einen schnupfen sie bekommt sehr schlecht luft. Ich denke das meine grosse die kleine angesteckt hat (Annalena 2,5 Jahre).Sie ist auch erkältet. Was kann ich den beiden den geben das es besser wird. Die kleine trinkt dadurch auch sehr schlecht und ist total unruhig. Muss dazu sagen ich stille nicht.
lg
danimaus1860

1

Abschwellende Nasentropfen, Kind höher lagern, Ferrum phosphoricum Globuli..... Alea ist auch grad wieder verschnupft.


LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (*Dez 2009)

2

Hallo,

also für die ganz kleine würde ich nur versuchen mit normaler Kochsalzlösung die Nase zu spülen , meist hilft das schon . Wenn es damit nicht ging hab ich meiner dann noch Nasentropfen gegeben. Ansonsten kann man eigentlich leider nicht viel machen .

Chibimoon

3

Bei uns helfen die Sambucus Nigra Globuli gut. Darfst du bedenkenlos einem Säugling geben, ist speziell gegen Säuglingsschnupfen.

4

wir haben und verwenden noch immer den Babynasenspray von Nasivin.
Wäsche waschen und drinnen aufhängen damit die Luftfeuchtigkeit etwas besser ist. Man sagt auch das man eine Zwiebel schneiden soll und über das Babybettchen hängen soll, oder zu die Füssen legen soll... dann rint die Nase besser.
Und dann habe ich von Similisan Globulli gegen Schnupfen..die wirken Wunder - zumindest bei meiner Maus... da gibt es 2 verschieden - eines gegen Fliesschnupfen und eines gegen Schnupfen wenn die Nase völlig verstopft ist.
das nehmen wir immer und hilft auch!
wünsche noch einen schönen Tag
glg dagmar