Woher kommt das gelbe im Auge???

Hi

also ich hab so wenig gelbe Augäpfel bekommen, und war heut auch beim Arzt da ich auch in der rechten seite bei den rippen schmerzen habe,
sie hat ultraschall gemacht und sei alles okay leber und nieren, milz und so sei alles okay muss montag zum Blut abnehmen....

So meine Frage was kann es noch für Ursachen für dieses gelbe haben ( hab vergessen zu fragen#gruebel)

glg denise#danke#danke

1

das ist das bilirubin ,ein abbauprodukt des hämoglobin(roter blutfarbstoff) der in der Leber entsteht und über darm und niere ausgeschieden wird

sollte es zum stau kommen(durch gallensteine,entzündungen..)wird bilirubin in die Haut eingelagert

LG

2

Ja sie hat auch die gallengänge und alles angeschaut und meinte es siehe alles gut aus(aufholzklopf)
kenn mich dem Thema sehr gut aus denn mein Sohn hatte bzw. hat immer noch eine neonatale hepatitis.....

Sie meinte die schmerzen kommen von der rippe die sei irgendwie die haut oder so bisschen überbelastet....

gibt es denn auch gelbe augen auch wenn es nichts mit der leber zu tun hat????

3

Nein, eigentlich nicht. Wurde Blut abgenommen? Vllt. findet man da was an erhöhten Werten, in Bezug auf Entzündungswerte oder Leberwerte.

Eine Entzündung der Leber oder der benachbarten Organe muss nicht immer mit einer Leberschwellung einher gehen.

LG Janette

weitere Kommentare laden
5

also ich schätze auch das es von der Galle kommt, wenn Gallensteine rutschen und sich im Gang zur Leber festsetzen dann bekommst auch gelbe Augen und die Schmerzen deuten auch drauf hin

6

aber die ärztin meinte die gallenwege sind frei....#gruebel

7

hm, gerade bei Galle mit Ultraschall schwer zusehen
besser wäre da CT....manchmal ist ja auch der Bauch etws dicker (war bei mir jedenfalls so)
warte mal die Werte ab, die müßten dann ja erhöht sein

sind die Schmerzen denn kolikartig

weiteren Kommentar laden
8

Gallensteine! obwohl die im US sichtbar sein sollten.