erstes Lachen -Umfrage

Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren, wann euren Mäuse das erste Mal so richtig gelacht haben.

Unsere Kleine hatte bisher immer nur gelächelt oder kurz so schüchtern gekichert wenn man sie gekitzelt hat oder Prusteküsschen gegeben hat. Ich dachte schon, sie kann nur "stumm" lachen...

Aber gestern hat sie zum allerersten Mal schallend gelacht - das war so ansteckend, dass ich laut mitlachen musste. Die auslösende Situation: ich habe im Garten mit unserem Hund gespielt - Tricks wie Männchen und übers Bein springen und so gemacht und Frisbee geworfen - das fand meine Maus so lustig, dass sie eben lachen musst. Genial!

Bin ganz gespannt, wie das so bei euch war.
c.

1

Hallo,
meine kleine motte findet es witzig wenn sie am "kreischen" ist ( das ist sehr hoch und tut in den Ohren weh) und der Papa dann VERSUCHT mit zu kreischen #rofl
Oder wenn sie auf dem Wickeltisch liegt und man um die ecke schaut und " guck guck " #schein sagt .
Angefangen hat das ganze mit 4 Monaten.


LG

2

Also so richtig bewusst hat Louis mit 6 Wochen gelacht und mit 3 Monaten hat er ganz dolle gelacht und es hörte sich schon wie bei uns Großen an. Er lacht sich richtig kaputt.

LG yorks mit Louis (morgen 18 Wochen alt)

3

so freudenlachen macht unser seit sie 5 wochen war. jetzt kommt immer öfters ein richtiges lachen dazu. sie kann es zwar noch nicht sooo gut, aber es wird ;-) sie ist 3 monate alt

4

Puh, ich glaube so mit 12 WOchen oder so? Und dann erstmal 5 Tage nix mehr und dann immer mal wieder... Seit ein oder 2 Wochen lacht er sich täglich schlapp.

5

huhu

beim großen war das erste richtige lachen mit genau 4 monaten und 4 tagen da.... als mein mann wäsche aufgehängt hat! #rofl scheinbar fand er das so lustig, das papa sich im haushalt einspannen lässt, dass er lachen musste.... seitdem liebte er "buh"-spiele!

bei der kleinen warten wir noch drauf... sie ist jetzt 13 wochen alt! seit gut 3 wochen lächelt sie bewusst und eigentlich ständig, wenn sie einen guten tag hat! aber richtig laut lachen war bisher noch nicht!

LG Yoze

6

Das erste mal bewusste angelacht hat mich meine Kleine mit 4 1/2 Wochen. Sie lacht/lächelt nun jeden Tag geräuschlos aber mit weit geöffnetem Mund. Bin auch gespannt, wann das richtig laute Lachen kommt!