das ist nicht mehr normal!!!

hallo....
wir(mein freund,ich und mein sohn)waren gestern schulranzen aussuchen.da mein kind eher klein ist,hat ihm nur einer gepasst der natürlich sehr teuer war/ist.250 euro!!! naja,was soll man machen,man will ja keine schäden am rücken usw..also bestellt!!!
danach ruf ich mein ex an,hab ihm gefragt ob er was zugeben kann,50 euro oder so...nicht mal hälfte.
er total durchgedreht,wie könnte ich sowas teures kaufen,bla bla...ich meinte dann das ich nicht will das mein kind rücken schmerzen hat,er muß ihn ja auch paar jahre tragen.da sagt er**ICH HATTE FRÜHER SOWAS AUCH NICHT;UND HABE AUCH KEINE RÜCKEN SCHMERZEN**ich wußte nicht was ich sagen sollte....und was zugeben kann er auch nicht,hat nix.(er zahlt kein unterhalt,bekomme UHV.und er will im sommer wieder heiraten) soviel zu,ich hab kein geld....

wie kann man als vater sosein?? wer kann mir das erklären???

echt traurig....

LG

1

So ist das leider, erklären kann ich dir das auch nicht :-( Aber bei dem KV meiner Kids hätte ich mich auch nicht melden müssen ... da würde nur kommen ... du bekommst doch genug Geld #augen Dafür hast du ja den UHV ... Da kannst du nichts machen !

2

das mit dem geld hätte ich mir denken können,aber der spruch mit dem rücken???!!!
echt der hammer...hauptsache billig....das kind ist egal...
ich würde ihm am liebsten in die fr.....spucken..bin so sauer:-[

14

Wie wahr....die Kids sind EGAL #aerger

Der KV kümmert sich noch nicht ml um seine Kids ....

Traurig für die Kids :-(

3

Hallo!

Ich sehe das bißchen anders. Ich würde nie meiner Tochter einen Schulranzen für 250 Euro kaufen. Es gibt auch billigere, die auch kleinen Kindern gut passen (ich habe selbst im Bekanntenkreis 2 "kleine, dünne" Kinder die Probleme mit einem normalen Schulranzen hätten).

Und wenn es wirklich so wäre, dass es ein Schulranzen für 250 Euro sein muß, hätte ich vorher den KV gefragt und ihn nicht vor vollendete Tatsachen gesetzt.

Ich verstehe mich gut mit meinem Ex, aber würde ich ankommen, dass ich meiner Tochter einen Schulranzen für 250 Euro gekauft hätte, ihn also somit vor vollendete Tatsachen gestellt hätte und im nachhinein ihn gefragt hätte ob er was dazu gibt, wäre er wohl auch explodiert.

LG janamausi

4

wir standen über eine stunde im laden und haben alles anprobiert was da war...die verkäuferin,die ahnung hat,hat wirklich hin und her getestet.
ich habe ihm ja nicht gesagt er muß die hälfte zahlen oder so...nur soviel er kann.weil er sonst nix dazu gibt,und es kommen auf mich noch kosten wegen der schule,das war noch nicht alles.
warum soll er alle zwei wochen den superdaddy raushängen lassen,so das mein sohn heim kommt und total begeistert von seinem papa ist,und ich darf alles alleine regeln!!!!!!!!!!!!!!
und es ging ja auch mehr um den spruch wegen rücken....

5

Den Schulranzenkauf hast Du ja auch alleine geregelt und ihn nicht mit einbezogen sondern vor vollendete Tatsachen gestellt. Und es war auch deine Entscheidung, den teuren für 250 Euro zu nehmen. Es hat nicht jeder Laden alle Modelle und man kann sich ja davor erkundigen ob es andere billigere Modelle speziell für kleine zierliche Kinder gibt (z.B. auch hier bei urbia).

Freu dich doch, wenn es deinem Sohn bei Papa gefällt! Davon würden viele Mütter träumen! Und für dein Kind ist es doch etwas tolles, wenn es ihm so gut bei Papa gefällt!

Soweit ich weiß, sind die Schulsachen mit dem Unterhalt abgedeckt... (ich weiß er zahlt keinen Unterhalt und Du bekommst UHV, daher gehe ich davon aus, dass er keinen Unterhalt zahlen kann - ansonsten ab zum Anwalt).

janamausi

weitere Kommentare laden
7

Es wundert mich ehrlich gesagt, dass dich das so fassungslos macht. Was hattest du denn von einem Vater erwartet, der nicht mal Unterhalt zahlt?

"er will im sommer wieder heiraten) soviel zu,ich hab kein geld...."

Naja...eine Heirat muss ja nicht zwangsläufig was kosten. Da geht man zum Standesamt und das Ding ist unter Dach und Fach. Soll keine Entschuldigung sein...aber dein Vergleich hinkt unter Umständen.

8

ich weiß ja das er feiern will...hat er erzählt!!!
sind jetzt in eine neue wohnung gezogen usw...alles weil man kein geld hat.

13

Vielleicht verdient seine Frau sehr gut?

weitere Kommentare laden
9

Ein Schulranzen für 250 Euro????? Sorry,aber ich kann deinen Ex völlig verstehen.
Es ist noch soviel Zeit bis zum Schulanfang ,da hättest du doch locker noch in vielen anderen Läden schauen können.
Übrigens gibt es auch Schulranzentrolleys .Die sind lange nicht so teuer und können getragen und gezogen werden.
Bei Jako-o gibts die z.B. Einfach mal vorher richtig schauen ;-)

11

Hallo meine Tochter musste auch einen Ranzen von Scout für 220€haben weil sie sehr dünn und schmal ist!

Ein anderer hat einfach nicht gepasst.Und zumal finde ich das Scout sowieso der beste ist!

Ich wäre nie auf die Idee zu kommen meinen Ex auch nur nach 1€zu fragen.

Er zahlt eh keinen Unterhalt und ich lege auch keinen Wert drauf das er was tut!

Somit hat meine Tochter ihren Ranzen dann mit ihrem "Papa"gekauft und ich habe mir die jammerei des Erzeugers gespart!

Und wie man als Erzeuger so sein kann?Dazu sage ich besser nichts;-)

Lg Melly

12

Hallo,

einen Schulranzen für 250 Euro?

Bitte was ist das denn?

Die Tochter meines Freundes hat vor 4 Jahren einen Scout für 99 Euro zur Einschulung bekommen, und die liegen eher im oberen Preissegement und gibt es für sämtliche Körpergrößen und Gewichtsklassen.
Daher vermute ich mich auch, was die andere Userin, die hier gepostet hat, dass sie 220 Euro für einen Scout ausgegeben hat, ein ganzes Set gekauft hat und keine Preise verglichen hat.

Natürlich finde ich es nicht schön, dass Dein Ex keinen Unterhalt zahlt, aber ich kann ihn verstehen, dass er sich jetzt aufregt.

Warum habt ihr denn direkt bestellt. Ich hätte erstmal mehrere Geschäfte zur Beratung aufgesucht und bei solchen Preisen im Internet nach Schnäppchen gesucht.

LG Tina

17

es geht doch auch nicht um den preis an sich.auch wenns nur 100 gewesen wären,hätte er nix gegeben.ich hab doch geschrieben ob er *etwas*dazu geben würde,nicht die ganzen 250,oder die hälfte....es hätten auch 30 oder 50 gereicht.
der gute wille zählt!!!!!!!!!!!!!

20

Warum erwähnst Du dann den Preis überhaupt?

Ansonsten, was erwartest Du von einem Vater, der nicht genug verdient um überhaupt Unterhalt zu zahlen?



weitere Kommentare laden
21

Bei uns gab es dieses Thema mit dem Schulranzen auch schon. Die Ex meines Freundes wollte seiner Tochter auch nen Schulranzen für 200 € kaufen (sie ist auch klein und zierlich). Aber da sie vorher gefragt hatte, wie und ob wir uns beteiligen, haben wir da gleich Einspruch eingelegt.

Mein Freund und ich sind dann selbst los in verschiedene Geschäfte und haben geschaut, ob es nicht auch günstiger geht. Und schaut: Ja, wir haben einen genauso schönen Schulranzen gefunden, der knapp 100 € gekostet hat. Haben ihn dann gekauft und die Ex hat uns die Hälfte des Geldes wiedergegeben.

So, kanns doch auch gehen...verstehe also deinen Ex irgendwo. Du kannst nicht erwarten, dass er himmelhochjauchzend alles zusagt, wenn du ihn vor vollendete Tatsachen stellst. Du hast den teuren Rucksack gekauft ohne ihn vorher zu fragen, also musst du auch die Kosten alleine tragen...

Und wie schon geschrieben: Dein Ex zahlt keine Unterhalt, da würd ich auch nicht erwarten, dass er bei solchen Sachen was dazugibt...

LG

29

Hallo!

Naja, also irgendwo versteh ich dich nicht... Offensichtlich hast du ja einen Internetzugang, oder? Sonst könntest du ja hier nicht schreiben.

Meine Große wird dieses Jahr auch eingeschult. Sie ist auch zierlich und schmal. War also auch nicht leicht, da was ordentliches zu finden, das passt. Nun ja, wie Mädels nun mal so sind, hat sie sich einen Ranzen von Diddl ausgesucht. Passte ihrem Rücken super, ist leicht und eigentlich perfekt (bis auf diese grauenhafte "Maus" und dem grellen Rosa, aber bitte, ich muss ja nicht damit rumlaufen).
Hätte im Laden 140 euro gekostet. War mir auch zu teuer. Hab ihn bei Ebay bei nem Händler gekauft. 80 euro plus 12 euro versand. Also 92 euro für genau dasselbe Ding, das ich im Geschäft auch gekauft hätte. Völlig neu, noch im ungeöffneten Originalkarton verschickt. Ich hab also 48 euro gespart.

Warum kaufst du den Ranzen denn nicht auch im Internet? Ich versteh sowas nicht...

Und ehrlich: wenn dein Ex schon zu doof ist Unterhalt zu zahlen, warum erwartest du denn, dass er was extra zahlt, zu dem er nicht verpflichtet ist?

Wie gesagt, ich hätte den Ranzen im Internet gekauft. Wäre sicher um einiges billiger gekommen. Und den Ex zu fragen, ob er was dazu zahlt? Nein, den Stress würd ich mir gar nicht antun. Wenn er schon keinen Unterhalt zahlt...

30

Hallo,

die Antwort passt zwar nicht unbedingt auf die Frage, aber genau aus diesem Grund lege ich jeden Monat 5 € beiseite seit einem Jahr. Da habe ich bei meinem Patenkind gesehen, was eine Einschulung heute kostet.

So spare ich jetzt jeden Monat 5 €, die mir nicht unbedingt weh tun und habe zur Einschulung einen hübschen Betrag zusammen, damit ich nicht mit einem Mal so einen Riesebatzen Geld aufbringen muss.

Irgendwie weiß man doch schon ein wenig vorher, dass solche Ausgaben kommen, oder?

LG