So nun erzählt doch mal über Eure Erstgeborenen. Kleine Umfrage...

Hallo Muutis!

Also ich hab ja nur ein Kind. Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre und 8 Monate jung.

Sie sieht aus wie ich, ist vom Charakter mir sehr ähnlich (außer was das Essen angeht) und ähnelt so gar nicht bis kaum ihrem Vater.

Wie ist das bei Euch? Wie sind Eure Kinder so? Charakter und so, gern auch die Mamas von mehreren Kindern.

Und aus welcher Linie haben sie ihr Aussehen? Wenn ich die Kinderfotos meiner Mama, mir und meiner Tochter anschaue, dann ist das Aussehen (abgesehen von kleinen Abweichungen) genau das aus der Erblinie meiner Mama.

Vielleicht ein SiLoPo, aber für mich doch sehr interessant...

LG und einen schönen Abend wünscht Euch Babysun mit Fabienne #verliebt (*07.08.07)

1

Hi,

meine Tochter sieht ganz aus wie der Papa.

Und ich sehe wie meine Patentante aus, obwohl sie nur angeheiratet ist #kratz. Muß mir es immer wieder anhören.

LG
Maggy

2

Hab grad wenig Zeit, aber tolle Umfrage!

Mein Großer (wird 3) ist zu 98% Papa (hat nur die Augen und die Haarfarbe von mir). Er geht wie der Papa, hat die Kopfform wie der Papa, Essensgewohnheiten vom Papa, schläft wie Papa, und und und. Und er möchte in Ruhe gelassen werden, nix da mit Schmusen oder so.

Der zweite (6 Monate) ist zu 99 % Mama. Weiß natürlich nicht, wies charaktertechnisch aussehen wird, aber er braucht sehr viel Zuwendung, viel Liebe und möchte gern betüddelt werden. Augen, Nase, Haarfarbe, Mund alles von Mama.
Man könnte meinen, ich hätte ihn alleine gezeugt #hicks#schein

Lg, Schatzeline

3

Da mach ich mal mit...


Also, meine Puppe ist 13 Monate alt... Alle sagen, sie sieht aus wie ich, aber ich sehe das irgendwie nicht...

Auf ihrem Geburtsfoto sieht sie haargenau aus wie ihr Papa und auf Vergleichsbildern sieht sie genauso aus wie ihre Halbschwester ( Papas Tochter) in ihrem Alter.

Von Verhalten her, kann man es jetzt noch nicht so gut sagen nach wem sie kommt... Was das Sprechen angeht, kommt sie nach mir (sie spricht schon 15-20 Wörter bewusst)...

Ich konnte mit 13,5 Monaten frei laufen, meine Kleine läuft bisher an einer Hand!

Beim Essen kommt sie nach Papa...Alles schmeckt ihr und Hunger hat sie immer...#koch

4

Hallo,

mein Sohn (4) ist eine Mischung aus meinem Bruder und meinem Mann. Deckt man die Augen zu, sieht er aus wie mein Mann wenn mann nur die Augen anschaut sind es die meines Bruders.
Sein Charakter geht schon in Richtung meiner Erbebene denn da ist er auch sehr meinem Bruder ähnlich. Sehr schnell von null auf 1000!!!

Mausi (1) ist vom aussehen her mir ähnlicher als meinem Mann aber den Charakter hat sie von ihm. Über alles maßlos aufregen auch wenns keinen Grund dafür gibt.

Bin mal gespannt ob das so bleibt.

LG
Maximama

5

Ich bin der Meinung, Scarlett kommt nur nach Papa- vom Aussehen her!

Ansonsten find ich, sind wir vom Charakter gleich. Sie ist sehr wissbegierig, ausgeglichen, verschmust...
Mein Mann ist auch wissbegierig und verschmust, war als Kind (und ist es jetzt noch) nicht ausgeglichen, eher jähzornig. Darum denke ich, da kommt sie nach mir!

6

Hallo!

Unsere Kinder sehen auf den ersten Blick aus wie aus ner anderen Familie!

Man muss sie schon mit ihren Großeltern zusammen sehen, da is die Ähnlichkeit dann unübersehbar...

Seltsamerweise sehen sie sich aber untereinander sehr ähnlich, man erkennt sofort dass es Geschwister sind.

Irgentwie haben die Gene für blondes Haar und blaue Augen eine Generation ( sprich die von meinem Mann uns mir) komplett übersprungen...
Und wo meine braunen!!! Augen herkommen konnt mir bisher auch noch niemand so genau erklären #zitter;-) !

LG,
Nicole

7

Hallo

Meine Tochter ist ihrem Papa wie aus dem Gesicht geschnitten. Auch die Mimik und Gestik sind absolut Papa und vom Wesen und Verhalten her gleicht sie ihm auch total. Sie hat auch seine Haarfarbe und seine Locken. Die Augenfarbe ist noch nicht so ganz klar.
Von mir hat sie lediglich Geschlecht. Ach, und sie ist Rechtshänderin (Papa ist Linkshänder).
Was das Essen angeht, da hat sie von uns beiden was. Sie isst alles (Papa mag kein Obst und Gemüse, ich esse kein Fleisch). Ihr Lieblingsessen ist Spinat (Pissinat nennt sie den) in allen Variationen, hauptsache Ketchup ist dabei. Auch das hat sie vom Papa, der isst nämlich auch zu allem Ketchup (auch in der Suppe).
Ich finds toll so, wie es ist. Marie ist auch ein totales Papa Kind und die beiden haben ein super Verhältnis.

Liebe Grüße

Bianca

22

Sorry,

aber das Geschlecht hat sie auch vom Papa!!! :-p

lg

26

;-) Ja, klar. Ich habs eigentlich anders gemeint.
Aber du hast natürlich recht.
Er hat es sogar bewusst entschieden. Mit einem Jungen hätte er nämlich (laut eigener Aussage) nix anfangen können. DAS nenn ich mal Durchsetzungsvermögen!:-p

8

Hallo,

unsere Große(5) ist ganz der Papa. Im Aussehen, Charaktereigenschaften....also die Kopie in Kleinform.

Unsere Kleine passt irgendwie gar nicht rein. Hat blonde Haare und blaue Augen. Wir sind alle braunhaarig(dunkel und hellbraun) und haben grün. braune bzw. braune Augen
Keine Ahnung wo sie herkommt.#kratz
Aber sie hat meine Eigenschaften und bei manchen Gesichtsausdrücken erkenne ich mich wieder.

LG
Dani

9

Hallo!

Unser großer Sohn (knapp 5 J.) ist eher zurückhaltend, vernünftig und ziemlich überlegt im Handeln. Das heißt nicht, dass er immer lieb und brav ist (das wäre ja auch nicht normal). Er ist von sich aus sehr hilfsbereit und das war auch schon im Kleinkindalter so (wenn ein Kind beim Mutter-Kind-Turnen beim Wettlauf hingefallen ist, lief André zu dem Kind hin, um ihm aufzuhelfen usw.). Auch jetzt gegenüber seinem kleinen Bruder ist er sehr aufmerksam und hilfsbereit.
Die Zurückhaltung hat er aber von meinem Mann und mir geerbt, wir waren als Kind genauso.

Unser kleiner Sohn weiß genau, was er will und möchte das lautstark durchsetzen. Er ist einer der "Kandidaten", der sich bockend auf den Boden werfen... Er tobt gerne mit dem großen Bruder und "hält auch einiges aus" (anders als unser großer Sohn in dem Alter). Aber auch er merkt, wenn es jemandem nicht gut geht und will trösten, ihm seinen Schnuller abgeben zum Trost o.ä.

LG Silvia