Ideen statt Tischkärtchen

Hat jemand ne Idee was man anstatt Tischkärtchen nehmen kann?
Eine Bekannte hatte Steine genommen und mit Namen beschriftet, das will ich aber ja nicht nachmachen.
Hättet ihr noch andere Ideen?
Lg Clana

1

Hallo!
Ich find es nicht schlimm, wenn man sich gute Ideen auch mal abschaut. Das mit den Steinen ist weit verbreitet, hab ich auch schon oft gesehen.
Meine Ma macht für uns individuelle "Kärtchen", sie nimmt immergrüne kleine Zweige, macht ein bißchen rotes Tuch dran und ein kleines Zettelchen mit dem Namen.
Sieht echt schön aus!
Sowas kann man übrigens gut an Leute abgeben, die Lust haben, sich für euch kreativ zu verausgaben!
Lg!

2

ich habe schon kleine Teelichter mit Namen eingraviert gesehn, Herzen aus Filz mit Namen Kleine Tütchen wo Mandeln drin sind mit Namen drauf, man kann da so viel Machen!

LG

3

Huhu,

also wir hatten solche Herzen aus weißem Bast. Da habe ich ein kleines Kärtchen mit dem Namen drauf mit einer Perlennadel befestigt. Kam sehr gut an. Wenn Du möchtest, kann ich dir mal ein Bild in meine VK hochladen. Sag grad bescheid ;-)

LG Katharina

4

Das wär super lieb von dir

14

Ich würde die auch gerne sehen...Hab zwar schon ne Idee, aber so genau ausgereift ist die noch nicht.

Danke

5

Hallo!

Meine Cousine hatte die Namen an einem kleinen Gastgeschenk (eine kleine Schachtel in der Herz-Weingummis waren) befestigt, welches auf jedem Teller stand. War sehr schön.
Wenn ihr runde Tische habt, könntet ihr die Namen auch als Etikett auf eine schöne leere Weinflasche kleben und die Flasche (hab ich neulich mal auf einem Geburtstag gesehen, sah echt toll aus!)

LG Koerstn

6

ich hab kleine blumentöpfe genommen (die kleinsten) mit schönen plastikbumen und blättern besteckt und auf die blätter die namen geklebt.
das hat dich jeder gast sehr gern mit heim genommen und hebt es heute 4 jahre später noch auf.

fanden alle super schön, war aber bei 100 gästen viel arbeit.

7

Hallo Clana,

wir werden kleine Tischkartenhalter benutzen. Ist dann auch gleichzeitig das Gastgeschenk.

Hier ein paar Links:
http://www.hochzeits-zeit.de/index.php/cat/c43_Tischkartenhalter.html
Wir haben uns für die Bäumchen entschieden, sind zeitlos und man kann später noch ein Foto einklemmen.

http://www.weddix.de/shop/geschenke-fuer-gaeste/weitere-schoene-ideen-7.html
Hier gab es auch viele verschiedene Ideen.

:-p
LG
Bailys

8

Guten Morgen,

ich hab kleine Likörfläschchen bestellt (Wodka mit Waldbeeren - passt farblich zur Deko;-)). Die haben keine Etiketten, sodass ich die Namen auf die Fläschchen schreiben kann.

LG

9

Hallöchen,

ich hab mir überlegt, dass ich wahrscheinlich diese Seifenblasen kaufen werde, als Gastgeschenk sozusagen, und dann schreibe ich mit einem lila Stift die Namen der Gäste rauf.

http://www.weddix.de/shop/sommerzauber/wedding-bubbles-brautpaar.html

LG
Dschinie

10

Bei uns sind die Tischkarten gleichzeitig das Gastgeschenk:
kleine Schokotäfelchen - das Papier ist mit einen schönen Motiv bedruckt auf dem das Hochzeitsdatum und unsere Namen stehen und natürlich auch der jeweilige Name des Gastes - auf der Rückseite steht "Danke"

Somit habe ich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen und ich finde die Idee gar nicht mal so übel :-p

Grüße
ic