Was tun gegen Katzen, die uns den Garten zusch....???

Hallo,

wir haben ein großes Problem.Wir leben auf einem Dorf.Hinz und Kunz aus der Nachbarschaft haben Katzen,eine Familie sogar 8!!!

Das Problem:sie sind STÄNDIG auf unserem Grundstück und wo man hinschaut-Katzenscheiße.Im Sommer stinkt es,wir treten oft rein.Besonders lecker ist das Rasenmähen.

Gegen die Viecher hilft nichts...also Pflanzen gegen Katzen,nass spritzen usw.

Wer hat noch Tips???

Unser Kleiner läuft jetzt gerade so und fällt noch oft hin.Trau mich kaum mit ihm in der Garten.

Abgesehen davon haben wir alle eine Katzenhaarallergie.

Mich ekelt draussen.

Danke schonmal.

LG

1

Abknallen oder in die Stadt ziehen!

Salat

7

#rofl ich bin dabei;-)

17

...punkt eins hab ich noch nicht ausprobiert...obwohl mir oft danach ist!!! zu Punkt zwei...ich wohn in der Stadt... und da hier die Hundesteuer sooo teuer ist hat hier jeder in der Nachbarschaft eine Katze. Ergo hast du auch in der Stadt, wenn du einen Garten hast die Sch... überall...

Ich plädiere für Katzensteuer, vielleicht gibt es dann bald weniger oder zumindest heimlich in der Wohnung gehaltene.

weitere Kommentare laden
2

Hallo

ich hatte das Problem auch lange , dabei haben wir selbst eine Katze . Die macht aber Ihr Geschäft immer in Ihr Katznklo , ein bis zwei mal am Tag . Habe den Kater dann erwischt und habe Ihn mit einer Wasserspritze gejagt .. hat etwas geholfen . Ich habe dann auf die Stelle Rasensamen drauf weil dort auch die Wiese weg ging und siehe da , keine Katze macht mehr hin.

Dani

3

Das Problem hatten meine Eltern auch, mein Dad hat sie damm immer mit dem Garten schlauch verjagt, hat nicht wirklich funktioniert#rofl

Zum Schluss hat sich die Katze immer wieder ins Haus geschlichen, durch die angeklappten Fenster#schock

Er hat sie dann mit einer Steinschleuder beschossen danach kam sie nie wieder! Vielleicht war sie auch tot weiß man nicht.

LG

11

"Er hat sie dann mit einer Steinschleuder beschossen danach kam sie nie wieder! Vielleicht war sie auch tot weiß man nicht. "

Siehste - jetzt wird mir klar, warum immer weniger Nachbarskinder über unser Grundstück trampeln.
Meinste, die reagieren auch so empfindlich auf geschleuderte Steine?

16

Auf Kinder ist ja schon Krass.#schock

Das war je nur eine Katze, auf Menschen geht ja mal garnicht.

LG

weitere Kommentare laden
4

Hy,

schau doch mal im Tiergeschäft da gibt es so ein Gel das man auf die von Hunden oder Katzen gerne genuzte stellen geben kann und das diese dann abschreckt wieder dort hin zu machen.

Versuchen würd ich es mal-

Lg Pinkliese

5

Hallo,


es gibt doch so einen Fernhaltespray,vielleicht hilft der etwas?


Das einzige was wirklich hilft-Hund zulegen.:-)


LG,Candypop

6

Hund zulegen - oder 2 Gänse!

Kenne sonst auch nur Wasserschlauch und "Verpiss-Dich-Pflanzen"
Ansonsten evtl. Klapperdosen werfen oder so.....

Oder einen echt hohen Zaun ziehen wo alles dicht ist

8

Hallo,

wir selbst wollen kein Haustier,um nicht gebunden zu sein wegen Urlaub ect.

Pflanzen und Wasser hilft nicht.Es sind auch mindestens 10 verschiedene Katzen...

Und mal ehrlich,nur weil sich alle so Viecher anschaffen,will ich nicht 1000e Euro ausgeben für Zäune.Unser Grundstück ist ca 1000 qm.

Trotzdem Danke.

LG

10

leider gibt es da wohl keine Gesetzesvorlagen womit man die Besitzer zur Rechenschaft ziehen könnte.

Ansonsten......wenn du siehst wessen Katze es war.....Haufen in nen Karton packen und denen vor die Haustür stellen immer

weitere Kommentare laden
9

Stell doch ein Schild auf, vielleicht können sie lesen.
#cool

12

Die Katzen werden schon wissen warum sie in DEINEN Garten schei......! :-P

13

Nicht nur in meinen,es geht nicht nur uns auf den Keks...

Aber danke für die hilfreiche Antwort#augen

42

Naja, das mit den hilfreichen Antworten geben, müsstest DU eigentlich kennen mittlerweile.

Wollte dir eigentlich nur mal zeigen, wie es ist, wenn man hilfe sucht und solch einen quatsch als Antwort bekommt. :-)

Aber solltest du dennoch einen Tipp von mir annehmen
weil ich ja gerne weiter helfe: Diese sog. Verpiss-dich-Pflanze hilft wohl so gar nicht. Aber es gibt Feliway (heißt das glaub ich), ein Pheromonspray, das möglicherweise helfen könnte.
Und der Trick, Pfeffer über die Beete zu streuen, ob das allerdings klappt, weiß ich nicht so genau.
Ausserdem Wasserspritzanlagen mit Bewegungsmelder - sind wohl hauptsächlich für Gartenteiche gegen Fischreiher gedacht, helfen aber wohl auch in dem Fall.

Lg :-)

weitere Kommentare laden
14

Gift!
Im Enst, ich hab da auch schon drüber nachgedacht.
Haben wir eine neue Schaukel bekommen und der Vermieter hat Sand drunter gemacht. Alles sehr schön, leider auch für Katzen... kurze Zeit später war alles vollgeschissen und das im geschlossenen Karree.


Aber ich glaube, man kann wirklich wenig dagegen machen.
Das ist ähnlich wie mit der Hundesch... auf dem Fußweg, da weiß der Besitzer sogar dass sein Tier einen stinkenden Riesenhaufen hinterlassen und und räumt diesen manchmal trotzdem nicht weg.

die Tiere können nix dafür, aber ich und mein Kind auch nicht.... daher frag ich mich manchmal auch: was machen?????

(PS ich mag Tiere, aber das kann es irgendwie auch nicht sein ... und wehe, ich würde auf den Fußweg kacken ;-) )

21

Schlimm,dass man schon über solche Mittel nachdenken muss.

Ehrlich,mir gehts auch so.Bei dem Großen hatten wir einen Sandkasten mit Abdeckung,da kamen die auch drunter!Wir mussten also eine Abdeckung für die Abdeckung bauen...#augen

Ich denke auch,ok die armen Tiere,aber WIR tuen auch keinem leid und warum sollen wir,die bewußt keine Tiere haben unter den anderen Tieren leiden.

LG