harter Bauch schlecht fürs Kind?

Hallo ich muß heute nochmal fragen, hatte gestern schon mit einigen gesprochen, da ich beim radfahren einen harten bauch bekam, der auch erst weg ging als ich anhielt.

heute vormittag ging das wieder los allerdings schon beim ganz normalen laufen (1/2 stunde zum Supermarkt) hab zwischendurch immermal angehalten und tief durchgatmet, damit wurde der Bauch wieder weich.

ich hab bissel Angst, dass das meinem Kindel schaden kann, ich hab morgen früh einen Arzttermin, werde da mal fragen, aber falls ihr
was wißt, immer raus mit der Sprache:WAs denk ihr dazu???

LG Liseppel

1

Ich denke es sind ganz normale Übungswehen.
Gruss

2

Nein du schadest deinem Kind nicht. Dass sind Übungswehen.
Bzw zeigt dein Körper dadurch dass du dich etwas schonen sollst.
Keine Angst solange du dabei keine Schmerzen hast und es nicht zu oft kommt, ist es ganz normal

3

Hab gerade nachgelesen, dass du erst in der 20. Woche bist.
Da sind Übungswehen zwar durchaus ok, aber lange andauern sollten sie nicht. Man sagt so 10 x am Tag ist ok, allerdings sollten die nicht länger als 30 bis 60 Sekunden dauern.
Und vor allem sollten sie schmerzfrei sein.

Ich würde mal einen Gang zurückschalten.

4

Das Problem ist,dass es heute vormittag schon mindestens 10 mal aufgetreten ist und ich nur bis zum Supermarkt und zurück gegangen bin, also für mich eigentlich gar keine Anstrengung. Sonst zumindest..:-(

5

Dann würde ich doch mal zum Arzt!!! Einfach um sicher zu gehen, dass sich das nicht auf den Gebärmutterhals auswirkt.

Klingt schon recht viel, für die 20. Woche.
Und nimm mal Magnesium, falls du das noch nicht tust.

6

reichen da diese Brausetabletten aus? hab ich seit gestern angefangen. Hab auch gleich heute früh eine genommen/getrunken, aber wie schnell das wirken soll ist mir nicht bekannt.

Hast du da eine Ahnung?

weitere Kommentare laden
9

Hi Liseppel,

nochmal die Sache mit dem Magnesium: Ich würd das wirklich jetzt gleich mal nehmen, heute zwei Sticks oder so. Dann natürlich den Arzt fragen. Aber es hört sich nach ziemlich normalen Übungswehen an. Die sind überhaupt nicht schlecht fürs Baby. Eher im Gegenteil, die gehören dazu. Meine Hebamme hat uns erklärt, dass dadurch die Gebärmutter und Plazenta wieder besser durchblutet werden. Bei mir kommt der harte Bauch auch mal bei Anstrengungen, v.a. aber auch in Zusammenhang mit "Überfressen" #schein (wobei das bei mir ziemlich schnell geht, weil mein Baby wohl meinen Magen extrem verkleinert) und auch mit Verstopfung/Blähung.

10

OK danke,

Also mein Plan für heute(muß ja zum Glück heute nicht zur Arbeit, erst morgen nachmittag und vorher sowieso zum FA):
Magnesium, Sofa und nur das tun , was garkeinen Aufschub duldet,Z.B. meine Große versorgen. und warten bis der Papa kommt und dann alles auf ihn abwälzen falls noch was zu erledigen sein sollte;-):-p