Ziehen in den Oberschenkeln als SSZ?

Hallo zusammen!

Hab irgendwo weiter vorne heute im Laufe des Tages eine Diskussion gelesen wo die Rede davon war, das Ziehen im Oberschenkel eine Schwangerschaftszeichen wäre.....habe aber noch die davon gehört.
Wo genau soll das Ziehen dann sein? Innenseite und so ähnlich wie Muskelkater?
Würde mich einfach mal interessieren wer sowas schon mal hatte!

LG Carina

1

keine ahung, noch nie gehört..
als ich ss war, hatte ich sowieso NULL anzeichen. ;-)

2

Kenn ich nicht #kratz
Als ich Schwanger war hatte ich auch null Anzeichen gehabt;-)

lg

3

Ok, dann bin ich schon mal nicht die Einzige, die davon noch nie was gehört hat:-p

4

Jupp, dann bin ich somit die erste....

Ich hatte es in meiner letzten SS...ein ziehen im Oberschenkel....kein vergleich mit Muskelkater...man kann es auch nicht wirklich beschreiben!

Dieses ziehen ist in den innen seiten der Oberschenkel!
Ob es nun zu einem SS anzeichen gehört kann ich dir nicht sagen, ist eh von frau zu frau unterschiedlich!
Aber auch eine freundin von mir hatte es als anzeichen wahrgenommen...weil sie es davor nie hatte!!!
Und sie ist in der 14 ssw!!!

LG Manu

6

das soll ein hinweis auf mangnesiummangel sein, oftmals müssen schwangere zusätzlich magnesium einnehmen.
meine freundin hatte auch als sie SS war, das ziehen in den beinen und bekam darauf hin magnesium vom dock verschrieben.
ein direktes SS anzeichen ist es aber glaube ich nicht.

ich und auch andere mädels hier haben das ziehen in den beinen vor/ während mensbeginn:-[

auch bei FG kann das so sein.


also ich denke, es ist meist eine hormonelle sache










aber welche#kratz#kratz

5

Hallöchen,

ja das gibt es, ich hatte es gehabt. Es ist ein Ziehen im Bereich der Leiste/Po-Gegend, der Schmerz strahlt (hinten) bis zum Oberschenkel hin. (kommt vom Ischias)
Durch das Dehnen der Gebärmutter (Mutterbänder) können solche Schmerzen entstehen.

Ich habe es seit der 4. SSW, ich dachte am Anfang ich hätte Muskelkater am Po. ;-) Bin jetzt in der 11. SSW und habe diese Beschwerden leider immer noch.

Hast du denn solche Beschwerden?

Lg, Mally.
(#ei 11. SSW)

7

Hey

hatte ich auch !!!

LG Lena