Geschwisternamen zu Nils

Hallo!

Ich suche einen Geschwisternamen der zum großen Bruder "Nils" gut klingt. ;-)

Mädchen steht bei mir Nele, Nora, Lena ganz vorn. :-p

Aber bei Jungs fällt mir nichts ein. Er sollte nicht zu außergewöhnlich, möglichst wieder schön kurz sein und nicht auf "k" enden. Erik fände ich zwar schön, aber unsere Nachname beginnt mit K. Das klingt zusammen nicht so toll. #schwitz

Mein Mann findet Max gut. .... Ich gar nicht! #zitter

Hat jemand schöne Ideen?

1

Spontan fiele mir zu Nils der Name Fynn ein

2

ich finde auch, dass sich nils und max richtig gut anhört.

und nele passt super zu nils. ich kenne ein geschwisterpaar mit diesen namen :-)

3

hallo,

als ich deine frage gelesen hab, sind mir spontan auch neele und lena eingefallen. :-)
max wäre jetzt auch nicht so mein hit. erik find ich passend. aber wenn euch das mit dem "k" stört, ist es auch doof.

also für mädchen hätte ich folgende vorschläge:

neele/nele
lena
leevke /leefke


für jungs:

per
clemens
jan
noah

vielleicht ist was dabei.

liebe grüße
hannah

4

Ich finde, Nils und Lars klingen perfekt :-)

5

Hallo!
Ich kenne einen Nils mit einem Arne als Bruder und einen mit einem Mattis als Bruder ;-). Finde beide Namen passend.
Sonst fänd ich noch gut:
Jan
Hannes
Malte
Sven
Lars
Leif
Bennet
Lasse
Ole
Piet
Fiete
Björn
Tjark
Justus
Mika
Till
Jost

Von den Mädchennamen finde ich Nele am schönsten, aebr Nele und Nils finde ich zusammen etwas lahm.
Da fallen mir noch diese Namen ein:
Lina (finde ich schöner als Lena)
Merle
Rieke
Mona
Mila
Mina
Clara
Ida
Jonna
Maike

Was dabei?
Grüße JUJO

6

Jon (das "o" wird kurzausgesprochen wie das "a" bei Jan).

Den Namen finde ich kurz und gut, für einen Jungen ebenso passend wie für einen erwachsenen Mann. Ist hierzulande selten, aber dennoch nicht exotisch. Lauter Kriterien, die i ich bei der Namenssuche wichtig finde.

#blume Julie

7

Hallo!

Ich finde folgende Namen zu Nils passend:

Malte
Jonte
Henning
Momme
Hennes
Leif
Ole
Lars
Jesse
Steen
Jon (Deutsch gesprochen mit langem O)

Liebe Grüße und alles Gute, mamajo #blume

8

hi!

nora ist toll, vorallem zu nils #verliebt

ich habe 2 cousins namens nils, jeweils von unterschiedlichen seiten der familie...

beide haben einen kleinen bruder, der eine heisst kai, der andere lars...

ansonsten:

finn
mats (statt max?)
mattis
leo
ole
lutz


und mädels:

ida
tilda
lenthe (bed. frühling)
luzia
nelda


was dabei?

lg anna

9

Also mir gefallen Deine Mädchennamen. Sie passen auch alles sehr gut zu Nils. Als Jungsnamen schlage ich folgende vor:

Ole
Ben
Mika
Malte
Jan
Jannik
Lars
Sven
Maik
Kai
Leo
Leon
Tim
Tom
Finn/Fynn
Sören
Leif
Odin
Arne
Jens
Björn


LG Katja + Jannik & Elisa

10

Was mir gerade noch einfällt. Ich kenne nur einen Nils, aber seine beiden Geschwister heißen Ricardo und Merle.

LG Katja

13

Merle ist toll!