Gibt es ein Fertighaus als REIHENENDHAUS?

Hallo zusammen,

wenn das Haus an ein bestehendes Haus als Reihenendhaus angebaut wird, also als Reihenendhaus...kann man das auch mit einem Fertighaus machen? Ich hab jetzt mal gegoogelt und da gibt es wohl Doppelhäuser, aber nicht eine Doppelhaushälfte einzeln...ich hoff ihr wisst was ich meine. Kennt sich jemand aus?

Liebe Grüße und schönen Dank schonmal:-)

1

Hallo,

wahrscheinlich warst du beim googeln nicht fündig geworden sein, weil die wenigsten eine halbe Doppelhaushälfte bauen.
Aber natürlich kann man auch eine Doppelhaushälfte bei einem Fertighausanbieter kaufen. Einen Anbau stelle ich mir manchmal wegen einem bestehendem Dachüberstand schwierig vor, aber ob das in deinem Fall funktioniert, werden dir die Verkäufer sicher sagen können.

Grüße

2

Hallo,

da wir uns auch gerade mit Fertighausanbietern beschäftigen, weiß ich, dass so gut wie jeder Anbieter Häuser auch frei nach deinen Wünschen plant und baut. Daher gehe ich mal stark davon aus, dass eurer Wunsch auch erfüllbar ist.

Gibt es bei euch keine Fertighauswelt (Musterhausausstellung) in der Nähe? Dort sitzt in jedem Haus ein Berater und kann dir deine Frage sofort beantworten.

LG, Anja

3

Vielen dank für eure antworten...wir fahren amm we zu so ner ausstellung...mal schauen ;-)

4

Guten Morgen,

bei uns im Ort haben sie an einem Einfamilienhaus das eine Haus, das nebendranstand (war direkt angebaut an das Einfamilienhaus) abgerissen und dann ein Fertighaus darangebaut an das Einfamilienhaus. Also gehe ich mal davon aus, dass das was Ihr sucht auch geht. Die haben mit Streif Haus gebaut.

Lg Kuschl

5

Hallo,

ja als REH geht das als RMH leider nicht. z.B. Weber-Haus baut Fertighäuser als REH - hab grad bei uns eins im Ort gesehen.

LG, Anja