Matschschuhe für Krabbelkind

Hallihallo,

unser Sohn (10,5 Monate) krabbelt und steht, kann aber noch nicht alleine laufen (nur mit Karton davor).
Da dies aber im Garten auf dem Rasen ja nicht wirklich geht, wird er krabbelnder Weise die "Welt da draußen" entdecken.

Bei ALDI gab es die Woche Matschhosen und -jacken, allerdings keine Matschschuhe.
Ich weiß, dass es diese Überzieher von Jako-o gibt, finde ich aber, ehrlich gesagt, recht teuer (die Hose und die Jacke haben zusammen fast so viel gekostet wie die Schuhe).

Weiß vielleicht jemand noch eine Firma, die diese Schuhe günstiger verkauft? (Bei Ebay sind auch kaum welche drin, bzw. werden fast noch höher gesteigert als der Neupreis)..

Danke und LG - Lucie

1

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p4031.m38.l1311&_nkw=Regenf%C3%BC%C3%9Flinge&_sacat=See-All-Categories

LG

2

O.k., unter "Regenfüßlinge" habe ich nicht gesucht, der Begriff wäre mir gar nicht eingefallen - da kommen dann noch einige mehr..
danke schön!

3

Halli Hallo!!

ich frage mich gerade ob sowas überhaupt notwendig ist?! Bei dem Wetter in Moment ist der rasen ja eh trocken und bei strömendem Regen setzt man sie bestimmt nicht auf den Rasen zum krabbeln oder sehe ich da was falsch?! #kratz

LG Giftiii

http://www.john-lukas.unserwirbelwind.de

4

Wir haben diese Füßlinge, aber sie liegen tatsächlich nur rum, ich glaube er hat sie 1 mal getragen, darunter hatte er seine Krabbelpuschen an.
Unser Zwerg konnte schon sehr früh laufen und wir haben jetzt gute Gummistiefel besorgt. Wir gehen bei jedem Wetter, außer Unwetter, raus. Er liebt es und patscht dann immer schön rum.

5

Ja, aber die "guten" Lederpuschen wären dann ja sofort grün, oder sehe ich es falsch? Genauso wie die Jeans, für die ich die Matschhose als Überhose nehmen will..

Ich meine, ich habe sowas noch nie gemacht (erstes Kind), aber das Gras schlecht raus geht, das weiß ich noch von mir *lach*.

LG - Lucie

weitere Kommentare laden
9

Hi,
die von Jako-O sind zwar teuer, haben bei uns aber vom letzten Herbst bis jetzt gehalten (jetzt fangen sie an, vorne kaputtzugehen, aber inzwischen läuft mein Kleiner auch, da ist es mir egal).

Ich denke, das Geld ist gut angelegt. Und bei einem Krabbler hast du gute Chancen, dass die Teile länger halten als die (billige) Matschhose...

Zum Brauchen kann ich nur sagen: ja, sinnvoll ist es, auch wenn man nicht im strömenden Regen rausgeht ist der Boden halt tagelang nach Regen noch so feucht, dass Socken durchweichen würden - und das muss bei Krabblern nicht sein.

Und Schuhe sollten es ja nicht sein - ich finde diese Matsch-Überzieher einfach prima.

Wir hatten die ungefütterten, mit dicken Socken drunter konnte man das "füttern" selbst nachholen, und so hatte man keine Schweißfüße, wenn es mal wärmer war (oder das für Euch jetzt wird).

Viele Grüße
Miau2

10

Hallo,
nach sowas hab ich auch schon gesucht, aber aus anderem Grund - unsere ist jetzt 7,5 Monate und hat geschätzte Schuhgröße 13. Bis sie krabbeln/laufen kann, werden die Füße wahrscheinlich nicht so wachsen, dass sie in Schuhe passt, die über Krabbelpuschen hinausgehen - und selbst diese sind riesig für sie.
Naja, für den Sommerurlaub hätte ich dennoch gern was über die Füße, damit sie auch bei nicht so schönem Wetter im Sand sitzen kann. War schon unmöglich, eine Regenhose in Gr. 68 zu finden (im Moment hat sie knapp 62). Die näht meine Mama jetzt selbst.
Genug des Geredes, was ich sagen wollte: Bei H&M haben sie in vielen Filialen noch Reste vom Winter, darunter auch so kleine Gummistiefelchen. Braun mit Blumen. In den kleinen Größen haben diese keine richtige, feste Sohle, so dass sie für ein paar Mal auch den Füßen nicht schaden dürften. Es geht ja nur um Tage mit schlechterem Wetter... Vielleicht gibt es die bei euch ja noch... (uns waren die immer noch viel zu groß :-( )
Lg, carana