lange Autofahrt (Globuli)????

Hallo,

wir fahren nächste Woche in Urlaub und werden sehr lange unterwegs sein. Meine 17 Monate alte Tochter hasst Auto fahren.... (sie hat gerade eine ganze Stunde lang im Auto geschrien, ohne Unterbrechung).

Gibt es Globuli, die beruhigend wirken gerade beim Auto fahren?

Danke für eure Antworten.

LG Moninta

1

Du würdest Dein Kind echt medikamentös ruhig stellen? Wobei ja Zucker kein Medikament ist...

Fahrt abends, wenn sie "bettreif" ist, damit "fahren" wir immer super - und wir haben hier zwei Auto-Hasser.

Andrea

3

Nein, normalerweise stelle ich mein Kind nicht ruhig (vor allem nicht mit Medikamenten!). Das wäre auch die aller aller aller letzte Möglichkeit.
Leider haben wir genaue Zeiten an denen wir dort sein müssen und können deshalb nicht nachts losfahren.... (sonst würden wir das ja auch so machen... fahren ja nicht zum ersten mal in Urlaub).

danke trotzdem

5

Kapier ich nicht. Ihr könnt doch abends fahren und dann halt in der Früh noch Pausen machen.

Wir fahren immer mit viel Luft und vielen Pausen, z.B. geht unsere Griechenland-Fähre #huepf dieses Jahr am Montag nachmittags um 16 Uhr in Ancona, wir fahren aber am Samstag Abend los - einfach, um richtig viele lange Pausen machen zu können. Wenn wir die (wie in den letzten Jahren) gar nicht brauchen, weil die Kinder ihren gewohnten Nachtschlaf einfach im Auto machen, dann haben wir noch einen schönen Tag in Ancona :-)

VG Andrea

weiteren Kommentar laden
2

Wir fahren immer ganz früh... So um 5uhr.. Da schläft er immernoch wenn wir ihn ins Auto legen..


Ich würde ihn nun uach net unbedingt was geben auch wenn es nur Globuli sind... Einfach während der Bettzeit gehen. Und wenn er noch ne Pulle bekommt während der Autofahrt geben dann pennt er bestimmt ein..


Lg Kerstin

4

mein Kind bekommt leider keine "Pulle" mehr... ausserdem können wir nicht spät abends oder früh morgens wegfahren. Das haben wir bisher auch immer so gemacht, aber dieses Mal haben wir 1700 Kilometer vor uns und müssen auch noch die Fähre nehmen usw. d. h. wir sind an bestimmte Zeiten gebunden...

danke

6

Hi,
Ich würde trozdem nachts fahren...so haben wir es damals gemacht. Wir waren vieeel zu früh da (4 uhr morgens) aber es war viel besser als tagsüber im Stau stehen. Nachts haben wir dann den Kleinen dort in den Kiwa schlafen gelegt und sind bis morgens (10.00) spazieren gegangen ...mal dazwischen im Auto geschlafen usw. aber hauptsache die Autofahrt war nachts und der Kleine hat davon nichts mitbekommen.
Wenn ihr morgens dort seid, könnt ihr ja in Ruhe irgendwo Kaffe trinken, frühstücken usw. ...bis mittags schafft man es ja die zeit zu überbrücken.

LG Lena

8

mein Mann ist Lkw-Fahrer und muss sich erst ausschlafen bevor wir fahren können. Ich sehe leider nachts überhaut nicht gut, somit wäre die Gefahr einen Unfall zu haben noch größer als sie eh schon ist.... Leider geht es dieses Jahr nicht anders... (sind ja bisher auch immer nachts gefahren).

Danke

10

Achso, klar ...
und wie wärs mit ein Tag später fahren ? Oder fahrt ihr nur für eine Woche? (dann wäre mir die Zeit auch zu schade)

LG Lena

weiteren Kommentar laden
7

Notfalltropfen...(weiß jetzt aber nicht obs die auch ohne Alkohol gibt)

Lg

9

Huhu,

vielleicht ist ihr übel? Versuch es mit Globuli gegen Übelkeit!

Wir fahren immer nach dem Abendessen, kurz vor Schlafenszeit in die Nacht! Da kommt kein Mucks von hinten und Sophia macht die Fahrt nichts aus! Sie wacht dann halt woanders wieder auf... ;-)

Liebe Grüße
Elfchen

11

hallo,

das mit der Übelkeit kam mir auch schon in den Sinn... da sie sich vorgestern während dem Geschrei übergeben musste im Auto... ich werd's mal damit versuchen. DANKE!

Leider können wir dieses Jahr nur über Tag fahren. Sonst machen wir das aber auch so, dass wir nachts oder kurz vor dem Schlafen gehen fahren. Ist viel angenehmer, aber wie gesagt, dieses mal geht es nicht anders...

Danke nochmal für den Tipp

14

Warum fliegt ihr denn nicht wenn ihr doch wisst das euer Kind Autofahren so hasst?
Die Fahrt wird weder für euch entspannend noch für euer Kind.

Soo weit würde ich mit Kleinkind niemals fahren, dann würde ich den Urlaub verschieben wenn das Kind größer ist oder Fliegen aber niemals so lange fahren wenn ich von vorn herein weiß das mein Kind Autofahren hasst.

Trotzdem schönen Urlaub.