Kräuterblut zur Vorbeugung gegen Eisenmangel?

Hallo!

Der Cousin meines freundes hat mir letztends 10 kleine probeflaschen von dem Kräuterblut mitgebracht und weil Eisen drin ist, soll es ja gut sein, damit man keine Anämie kriegt, bzw der Hämoglobin wert gut bleibt.

In meiner letzten SS hatte ich zuletzt einen Eisenmangel und musste tabletten nehmen. Nun hab ich gedacht könnte ich ja auch das nehmen um dem vorzubeugen. Wenn ich jeden Tag so eine 10ml flasche trinke.

Meint Ihr das ist ok? Ist ja pflanzlich ohne alles was schädlich ist.

LG Anika 27ssw

1

Wurde mir sogar von meinem FA empfohlen! #pro

Allerdings sollte man glaube ich so 15 ml am Tag trinken... #kratz

2

Klar kannst du das. Ich nehme es auch, allerdings als Dragees, weil mir von dem Saft schlecht wird.

3

Hallo Anika,

das habe ich auch im letzten Drittel der Schwangerschaft
genommen, da der Eisenwert in den Keller ging#zitter!
Allerdings habe ich die Dragees eingenommen, da der Saft sehr gewöhnungsbedürftig schmeckt:-p!

GLG,agrokate!

4

Hi!

Habe in meinen letzten beiden SS meinen Eisenmangel immer gut damit in den Griff bekommen. Im Gegensatz zu den Eisentabletten hat Kräuterblut auch den Vorteil, dass es die Verdauung eher anregt, als dass es für Verstopfung sorgt, was Eisentabletten ja häufig tun.

LG,
Katrin 8. SSW