Traue mich bald nicht mehr aufs Klo....

Hallöchen,

wie oben schon steht. Wenn ich groß auf die Toilette muss sind das höllische Schmerzen. Blut ist auch mit im Spiel. Weiss langsam nicht mehr was ich noch machen soll. Mein Stuhlgang ist so fest, dass ich mich richtig überwinden muss.
Was macht ihr da? Hat jemand von Euch auch die Erfahrung gemacht?
Mittwoch hab ich nen Termin beim FA, aber ich glaub so lange halte ich das echt nicht mehr aus. Soll ich was abführendes essen? Aber was?

1

Ich wär Heute schon zum Doc. Harter Stuhlgang kommt ja mal vor ABER Blut im Stuhlgang??? Nee!!! Ab zum Doc und nicht lang hier posten.

2

Ich würde SOFORT zum Arzt. In der 11 SSW (eigl. der ganzen Schwangerschft über) ist das nicht auf die leichte Schulter zu nehm. Tu mir den gefallen und geh zum Arzt!!!!!
Alles Gute
Jasmin

3

Hallo

Leider leide ich auch seit SS Beginn darunter :-(

Drück es mir schon zurück,weil ich schmerzen habe :-(

Microklist hol Dir,macht den Stuhl flüssig.Darf man in der SS nehmen.

Bei mir wirkt es zwar aber 1 Tag später ist wieder harter Stuhlgang da :-[


lg

4

Hi,

probiers doch einfach mal mit ein paar Hausmittelchen:

- Pflaumensaft
- Weizenkleie
- Trockenobst
- viel trinken (mind. 3 Liter täglich)
- Vollkornprodukte
- Milchzucker

Ansonsten kannst du dich ja mal in der Apotheke beraten lassen.
Das Blut ist sicher schon ein Anzeichen für Hämorrhoiden. Das sollte dein FA auf jeden Fall kontrollieren, da diese böse Ausmaße annehmen können.

LG

Judith

5

Hallo Sadohm.

Also das einzig unbedenkliche was mir einfällt ist einen Einlauf zu machen. Wirkt binnen weniger Minuten.
Ansonsten konsequent auf Ernährung und Bewegung achten.

Alles Gute #klee

6

Magnesium macht dne Stuhl auch weich ;-)

7

Ich hab das auch, aber weil ich extra Eisen-Tabletten nehmen muss. Viele Weintrauben helfen. Viel Zitrusobst.

8

Hui die machen hier ja wieder alle Panik gleich!

Ich geh mal davon aus, dass das Blut von kleinen Verletzungen durch den harten Stuhl kommt und nicht von irgendwelchen inneren Blutungen oder sowas..

Das ist ja ganz normal bei Verstopfung und Verstopfung ist normal in der ss.

Ich würde auch Hausmittel empfehlen! Gerade bei Verstopfung kann man da einiges machen!

Schwarzbrot mit Pflaumenmus.
Viel trinken und was auch ganz wichtig ist und nicht zu verachten: Bewegung. Jeden Tag ne Stunde spazieren hilft total!
Vitamin C Pulver etwas mehr als auf der Packung steht hilft, Trockenobst sowieso.. oder auch einfach ein oaar frische Pflaumen!
Oder falls du noch Kaffe trinkst: Auf leeren Magen morgens! Sowieso erstmal morgens viel trinken bevor du was isst.
ABer, wie gesagt: Bewegung bewegung bewegung!!!

Viel Erfolg!

9

Movicol aus der Apotheke

bekomme ich hier im KH auch

LG Melli 30.ssw