Kurzarm-Bodies in 50/56 sinnvoll?

Hallo,

die Kleinen sollen ja scheinbar ihre Temperatur nicht halten können. Macht es dann überhaupt Sinn Kurzarmbodies in 50/56 zu haben?

Mein Kind kommt im Juli zur Welt, dachte ich zieh nur nen Bodie an und wenns bisschen zu kühl ist ein Strampelsack oder nen Tuch drüber. Wenns dann richtig kalt sein sollte lieber gleich nen Strampler.

Was meint ihr?

Grüße,

Michi

1

Also die 50er Grösse macht wenig Sinn - außer bei zu früh geborenen Kindern, ansonsten ist die 56er grösse die beste "Startgrösse" - die meisten Babys kommen ja mit einer Größe von +/- 50 cm zur Welt....

Denke, für die Neugeborenen ist ein Langarmbody sicher besser - mein Baby kommt auch ende Juli zur Welt und ich denke, ein Langarmbody wird es auf alle Fälle sein, außer es ist super-super heiss...

Würde also nur ein paar wenige Kurzarmbodys in 56 kaufen, von denen wirst Du sicher nicht jede Menge brauchen.
lg tessa

10

Wieso macht die 50er Größe wenig Sinn? Schon mal ein Kind mit 50 cm in nem Gr. 56 Body gesehen?

Unser Sohn kam mit 48 cm und ihm waren selbst 50er Sachen zu groß. Die Tochter meiner Freundin war normale 53 cm groß und passte gut 4 Wochen in Gr. 50.

Wir haben jetzt 10 Body`s in Gr. 50, davon aber nur 3 kurze. Wenns wirklich zu kalt werden sollte, bekommt er nochn Jäckchen drüber.

LG Andrea

12

also meine Tochter hatte 6 Wochen lang größe 50 selbst die war am Anfang viel zu groß mit ihren 49cm...ich denke dass kurzarm bodys in 50/56 sinn machen wenn das kind ein sommerbaby ist!

weiteren Kommentar laden
2

Hallo

Also ich hab einige Kurzarm Bodies gekauft.... Man weiss nie wie warm es wird .

Ich kann mich noch dran erninnern meiner Schwester ihr Sohn kam im am 20.6 2006 auf die Welt , es war HEISS in dem Sommer .... sie hatte den kleinen dann nur mit Kurzarmbody auf der Decke liegen .

Also ich werde Kurzarmbody unter die kleidung ziehen , und wenn es zu warm wird dann kann ich immer noch das shirt drueber ausziehen ... Bin aber auch kein Fan von Stamplern und meine Maus bekommt so gut wie nur zweiteiler an ... ( hat ich bei meinem Sohn schon so )

Lg Martina

3

Hallo,
50/56 ist schon gut für ein Neugeborenes. Unsere wurde EndeAugust geboren und hat erst mal nur KA-Bodys angehabt. LA dann ab November bis Mitte März und jetzt seit 3 Wochen wieder KA. Langarmbodys wären im Sommer doch zu warm - du ziehst ja fast immer was drüber. Letztes Jahr war es ja auch im September noch fast heiß. Da hat sie einen KA-Body und einen Strampler angehabt, evtl. noch ein Jäckchen.
Lg, carana

4

Mein Sohn kam im Juni 2007 zur Welt. Ich hatte keinen einzigen Langarmbody!
Wir hatten Kurzarmbodys, Baumwollstrampler und Spieler (also Strampler mit kurzen Armen und Beinen). Je nach Witterung wurde er dann angezogen.
Bei über 30° strampelte er dann auch mal nur mit Ärmellosen Bodys!

Zu warm ist auch nicht gut.

5

huhu

habe zwar "nur" winterkinder, aber ich habe langarmbodies nur angezogen, wenn es als lagenlook sein sollte, also mit shirt oder kleidchen drüber, ansonsten gibt es bei uns nur kurzarmbodies an! sehe sonst den sinn in langarmbodies nicht wirklich! ich ziehe ja auch keine 3-4 schichten langarm übereinander!

LG Yoze

6

hallo...

ich habe für den sommer auch nur kurzarmbodies...die hatte mein sohn als er im juni geboren ist auch nur an.

lg pas

7

hi,
also ich hab mehr kurzarm- als langarmbodys. - die langarmbodys würd ich dann als oberteil anziehen quasi, die kurzarmbodys unter ein langärmliges oberteil (ich mag keine strampler).


lg hoffnung

8

Hallo,

also unser 2. kommt nun im Ende Juni...
Ich habe mich auch das gleiche gefragt und mich nun für 5 kurzarm wickel Bodies entschieden in 50/56 (dann am 62), dazu gibt es langärmlige Hemdchen und Strampler oder so Baumwollhosen.
Ich habe auch 2 oder 3 langarm Bodies für den Notfall.
Gleiche habe ich in Gr 56.

Ich denke immer wie eine Zwiebel anziehen.....damit man im Zweifel genug zum Ausziehen hat.
Und Faustregel ist ja das Baby genauso an zu ziehen wie Dich selber nur 1 Lage mehr.
Ich weiss, ist schwer für Sommer da man nie weiss wie das Wetter wird.

Unser Sohn kam mit 49 cm zu Welt und viel am Anfang sogar noch aus den Gr 50 Sachen.
Die Grösse trug er gut 3-4 Wochen bevor wir auf 56 gewechselt haben.

Ich denke 56 brauchst Du nur wenn Du ein Mammutbaby zur Welt bringst.
Ich kenne kaum Babies die NICHT in 50 gepasst haben.

LG
Alexa

9

Meine ist jetzt sechs Wochen alt und trägt locker noch die Größe 50/56.

Ich würde nur noch Kurzarm-Wickelbodys kaufen. Aber bei einem Winterkind zieht man ja auch immer noch einen Pulli drüber.

VG lachrs