Kinder krank; Sollen wir ins Krankenhaus?

Hallo,

ích bin jetzt in der 30. SSW und plötzlich haben meine Jungs hohes Fieber bekommen. Max hat eine sehr verdächtig rote Zunge, ich vermute Scharlach.

Würdet ihr ins Krankenhaus fahren und das abklären lassen?
Oder doch bis Montag warten?

Fiebersenkendemittel habe ich genug zu Hause und die Jungs klagen auch nicht über Schmerzen sind nur schlapp und fiebrig.

Ach man immer am Wochenende...


LG Katharina

1

Ich denke, im Krankenhaus passiert jetzt am WE auch nicht viel - außer dass sie euch dabehalten. Und vermutlich ist es für euch zu Hause angenehmer als in der Klinik. Solange du das Fieber der Jungs im Griff hast, würde ich abwarten.
LG und gute Besserung
Kitty
PS: Ich weiß, sowas passiert immer am WE - die Kids haben da echt ein super Timing...

2

also ich bin vor 2 monate zun bereitschafts arzt gefahren weil meine hoches fieber hat und sie hatte da schalch .

ich wurde es abklaren gehen.

lg liese

4

Scharlach oder?
Hat sie dann gleich Medis bekommen? AB?
LG ks

6

ja sie hat gleich was bekonnen

3

Bei Scharlach sind Antibiotika nötig, daher im Zweifel ins KH oder noch besser in eine Notfallpraxis.

5

Hi,
habt ihr keinen kinderärztlichen Bereitschaftsdienst? Der wäre der Ansprechpartner. Krankenhaus (weil es Krankenhaus ist) halte ich für übertrieben.

Allerdings kann man davon ausgehen, dass es dann (wenn es Scharlach ist) ein AB geben wird - Bereitschaftsdienste sind damit meiner Erfahrung nach sehr, sehr schnell.

Wenn du also meinst, dass es den Kindern eigentlich gut geht, sie keine Schmerzen haben würde ICH in dem Fall abwarten. Es sei denn, das Fieber ist so hoch, dass es mir Sorgen macht.

Und dann würde ich ins KH fahren, aber nur, weil unser Bereitschaftsdienst zufälligerweise dort angesiedelt ist.

Scharlach ist m.W. nach für Schwangere nicht gefährlicher als für nicht-Schwangere, fürs Ungeborene besteht wohl keine Gefahr durch diese Erkrankung.

Viele Grüße
Miau2