Ohrringe und Kita

meine tochter (4,2 J)kommt bald in den kindergarten und trägt ohrringe

ich möchte jetzt bitte keine diskussion über die ohrringe, die wollte sie unbedingt haben ;-)

meine eigentliche frage ist,wie ihr das mit euren kids im kindergarten macht?
klebt ihr die ohrringe ab?

da meine maus sehr lange haare hat und ich angst hab,dass sie an den ohrringen beim spielen hängen bleibt,weiß ich nicht so richtig was ich machen sollte.


lg tina mit marie louisa(22.01.06)und lea michelle(06.11.2008)

1

Ich bin zwar kein Befürworter, aber was ist den an Steckern das Problem? Da kann man doch gar nicht hängen bleiben. Und was haben die Haare damit zu tun?

Ich würd sie eh raus machen.

Lg Conni

2

klebst Du sie denn auf dem Spielplatz ab ?
ich glaube nicht, daß es ein Problem gibt

3

die haare bleiben schon zu hause ab und an hängen, das bekommt sie aber mit und macht sie ab.

hm im schlimmsten fall würde ja der stecker hinten abgehen oder?

4

Hallo,


meine Tochter hat auch Ohrringe, aber seit Sie im neue Kiga ist, seit letzten Sept. sollte Sie keine im Kiga tragen, also eher gesagt Sie darf nicht in die Bewegungsbaustelle (Turnhalle).
Sie würden dann die Ohrringe abmachen, wenn Sie aber verloren gehen, ist das dann unser Pech.

Jetzt trägt Sie Ihre Ohrringe nur am Wochenende und unter der Woche dann nicht.
So ist das Problem gelöst.

5

hallo,

also bei:

..die wollte sie unbedingt haben...

frage ich mich, was du machst, wenn sie in 2 jahren kommt und sagt:

hach mama, ich hätte so gern ein pferd auf den arm tätowiert.

6

Hallo,

die Threaderöffnerin hat doch extra betont: keine Diskussion.

Warum musst du jetzt eine anfangen?

9

hab ich mich auch eben gefragt#kratz

weitere Kommentare laden
7

Bei uns in der Kita müssen Ohrringe (auch Stecker) abgeklebt werden, weil sie eben beim Spielen hängen bleiben können (Verletzungsgefahr) und zum anderen, weil die Verschlüsse abgehen können (die dann wiederum eins der Babys aus dem Nestbereich (Babybereich) verschlucken könnte).Daher sind Kleinteile aller Art, eben auch Ohrringe, tabu.

8

bei uns haben im kiga die mädchen ohringe normal, zum sporttag werden sie zuhause rausgemacht, ketten und uhren haben die ja auch im kiga um

11

Ist ja gruselig, womit kleine Mädchen schon in diesem Alter behangen werden ... es leben der Lolita-Look#augen

14

was ist an einer kette und ohringen so schlimm und wenn 5 jährige die uhr lesen können, können sie die auch im kiga tragen, haben in unseren jungs und mächen in dem alter fast alle um.

weitere Kommentare laden
13

Guten Abend.

Mach den Asi-Schick raus ... und besprich das Thema noch mal mit ihr, wenn sie 14 (plus/minus 2 Jahre) ist.

Gruß von der Hedda.